result.xml

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
whoami
Beiträge: 132
Registriert: 22.01.2009 01:15:20

result.xml

#1 Beitrag von whoami »

(Ich hoffe, ich habe mich nicht zu blöd angestellt, weil ich nämlich keinen Beitrag dazu finden kann:)

Es geht um die Darstellung des Fahrtverlaufs nach Fahrtende. Natürlich sind viele aus Zusi 2 bekannte Funktionen (Ereignisse/Fehler, Bewertung in Zahlen) anscheinend noch nicht eingebaut.

1) In den PZB-Bremskurven gibt es gelegentlich Stufen (also Unterbrechungen der Verzögerung), die da nicht hingehören. (Wie hänge ich hier einen kleinen Anhang direkt im Forum an? Ein Beispiel mit Sg51610 mit BR110 hätte ich da.)
2) Ich möchte auch an den Wunsch zur Darstellung der Indusi-Prüfgeschwindigkeiten (z.B. als dicken Punkt) erinnern, die es in Zusi 2 nicht gibt.
3) Es wäre ein nettes Detail, wenn man die grafische Darstellung aus einer Datei erzeugen könnte (was schon sehr praktisch ist), ohne vorher ein Fahrt zumindest starten zu müssen.
4) einige Felder in der .result.xml sind mir unverständlich, womöglich sind sie falsch als Gleit-/Festkommazahl wiedergegeben (Beispiel: FahrtspStrecke="16.6667" FahrtspSignal="16.6667" FahrtspZugsicherung="45.8333"). FahrtspStrecke ist anscheinend der einzige Indikator für die gefahrene Strecke (inkl. Gleis?). FahrtAutopilot="1" steht immer da, obwohl der Autopilot inaktiv war.

(Wenn gewünscht, verteile ich diese Punkte auf verschiedene Beiträge. Aber sie erscheinen mir gemeinsam gerade relevant genug für einen Beitrag.)

Antworten