BR110 Schaltwerk

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
whoami
Beiträge: 132
Registriert: 22.01.2009 01:15:20

BR110 Schaltwerk

#1 Beitrag von whoami »

(Ist hier kein Fred für die 110?)

Bei mir macht das Schaltwerk der 110 meistens zweimal "Zonk" (edit: im Gegensatz zu *einmal* bei Zusi 2), wenn ich um eins weiterschalte. (oder eben keinmal, wenn die Taste nicht erkannt wurde, was auch häufig vorkommt...) Vielleicht liegt es an der überlasteten CPU, das kann natürlich sein.
Zuletzt geändert von whoami am 16.11.2011 19:34:52, insgesamt 2-mal geändert.

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: BR110 Schaltwerk

#2 Beitrag von Stephan/Taschi »

Eher daran, dass die 110 in der Demo nur sehr grob approximiert wird, nur einen Hilfsführerstand hat und zu wenige Fahrstufen besitzt...

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

Re: BR110 Schaltwerk

#3 Beitrag von Thomas Gabler »

Eigentlich müsste es doch zweimal klackern, zumindest beim N28h (Vor- und Hauptkontakt), oder?
Rekursion, die: Siehe Rekursion

whoami
Beiträge: 132
Registriert: 22.01.2009 01:15:20

Re: BR110 Schaltwerk

#4 Beitrag von whoami »

Sowas hatte ich mir dann auch gedacht, nur weiß ich halt nicht, ob die Nachbildung in Zusi 2 an dieser Stelle korrekt ist.
Würden sich beide Vorgänge dann gleich anhören?

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

Re: BR110 Schaltwerk

#5 Beitrag von Thomas Gabler »

Vermutlich nicht. Ich hab mir gerade diverse Aufnahmen bei Youtube angehört, da hört man schon einen recht deutlichen Unterschied.
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Antworten