TCP Schnittstelle

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
EdwinDB
Beiträge: 228
Registriert: 14.04.2009 21:43:19
Aktuelle Projekte: Diverse Führerstande
Wuppertaler Nordbahn
Wohnort: Aalten

TCP Schnittstelle

#1 Beitrag von EdwinDB »

Hallo,

ich wurde hier mal informieren ob es bereits ein Protokoll gibt für die TCP Kommunikation in Zusi 3. Damit kann ich mich dann schon Gedanken machen über neue Software für mein Führerstand. Ich glaube gehört zu haben das in Zusi 3 die TCP Schnittstelle bidirektional ist, also Ausgabe wie Tacho usw. und Eingabe wie Fahrschalter usw.?

Gruß, Edwin

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TCP Schnittstelle

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, man kann alternativ zu DirectInput auch per TCP die Schalterstellungen schicken.

Doku ist noch nicht so ganz rundrum korrekt. Was auf jeden Fall anders wird, ist der Zustand der Zugsicherung. Der wird detaillierter und in einer Struktur übertragen.

Carsten

Benutzeravatar
EdwinDB
Beiträge: 228
Registriert: 14.04.2009 21:43:19
Aktuelle Projekte: Diverse Führerstande
Wuppertaler Nordbahn
Wohnort: Aalten

Re: TCP Schnittstelle

#3 Beitrag von EdwinDB »

Hallo,

ich habe bereits angefangen mit den Arbeiten für mein neues Führerstandprojekt (Die Baureihe 218). Neben der mechanische bau habe ich auch angefangen mit die Steuerung (neues Konzept). Dazu mal die Frage ob die Dokumentation über die TCP Schnittstelle bereits (grob) fertig ist damit ich in meine neue Software schon ein bisschen auf Zusi 3 vorbereiten kann. Ich wurde mir sehr freuen über Informationen bezüglich TCP und Zusi 3. Wir sind schon einige Monaten weiter. :)

Gruß,

Edwin

Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 506
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: QDmi
Fahrpult Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TCP Schnittstelle

#4 Beitrag von nonesense »

*Hochschieb*

...Interessiert mich auch :)

Ludmilla132
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2011 13:09:17
Wohnort: Bad Blankenburg

Re: TCP Schnittstelle

#5 Beitrag von Ludmilla132 »

*Hochschieb*

Das Interressiert mich auch. :-)

Antworten