Entertaste wird nicht als Wachsamkeitstaste erkannt

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Klaus Peterson
Beiträge: 242
Registriert: 21.11.2006 11:30:49

Entertaste wird nicht als Wachsamkeitstaste erkannt

#1 Beitrag von Klaus Peterson »

Ich "fahre" mit einem Laptop und da wird die Entertaste nicht als Wachsamkeitstaste erkannt. Folglich stehe ich jedes Mal, wenn die Taste gedrückt werden muss bzw. muss jedes Mal im Führerstand die Taste drücken.
Kann jemand helfen, woran der Fehler liegt?

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Entertaste wird nicht als Wachsamkeitstaste erkannt

#2 Beitrag von Christian Gründler »

Hallo Klaus,

"Enter" im Alpha-Bereich ist halt nicht "Enter" im Zehnerblock.

Unter "Konfiguration --> Eingabegeräte" kannst Du die für Dich passende Voreinstellung wählen. Um die Bedeutung der Tasten anzeigen zu lassen, auf eine der farbigen Tasten klicken. (Individuelle Tastenprogramierung ist auch möglich, aber i.d.R. nicht erforderlich.)

Was mich überrascht hat: bei meinem Schleppi wird eine externe Tastatur korrekt erkannt, was das Fahren natürlich einfacher macht.

M.f.G. Christian

Antworten