Landschaft ruckelt, Zug nicht

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
tahar
Beiträge: 170
Registriert: 15.07.2009 19:28:47

Landschaft ruckelt, Zug nicht

#1 Beitrag von tahar »

in der Aussenansicht habe ich bemerkt, dass der Zug ruhig dahingleitet, die Landschaft aber ruckelig "mitgeht"

Benutzeravatar
Tf-Baureihe111
Beiträge: 141
Registriert: 17.01.2011 19:26:17

Re: Landschaft ruckelt, Zug nicht

#2 Beitrag von Tf-Baureihe111 »

Hi,

Kannst du mehr über deinen Pc erzählen?
Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen :schaffner


Gruß
Br.111 023-8

tahar
Beiträge: 170
Registriert: 15.07.2009 19:28:47

Re: Landschaft ruckelt, Zug nicht

#3 Beitrag von tahar »

Kann ich-
Nvidia GeForce 7600GT (will unbedingt passiv bleiben)
XP Sp 3
Dual Core 64 X2 4200 ( ja ..er läuft auf 2 Kernen...)
Speicher 2 mal 2 Riegel á 1 GB wegen Dual Dingsbums

Benutzeravatar
Clemens Mai
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2007 17:31:00
Wohnort: Gräfenroda
Kontaktdaten:

Re: Landschaft ruckelt, Zug nicht

#4 Beitrag von Clemens Mai »

Gibt auch größere Karten Passiv: http://geizhals.at/deutschland/648773" target="_blank

tahar
Beiträge: 170
Registriert: 15.07.2009 19:28:47

Re: Landschaft ruckelt, Zug nicht

#5 Beitrag von tahar »

Eine Radeon hatte ich probiert- (Sie liegt noch rum...)
hat mein System zum Absturz gebracht.
Selbst mit "Treiberleichenentferner" bekam ich
erst das Ding nicht zum Laufen (Zusi 2 lief mit 12 Frames)
dann nervt mich dieses irsinnige Zusatzsoftwarepaket, das man installieren MUSS:
Zum Schluss startete der Rechner nicht mehr.
Passt vielleicht auch nicht zu meinem Mortherboard ASUS M2NE
Das kann evtl mit Nvidia besser zurechtkommen.
Ich werde WENN dann auf die neuen Nvidias umsteigen- Zum Beispiel die GT 520
Aber die Ganzen DX 10 und 11 Karten sollen ja unter XP DX9 eher noch schlechter sein-
Ist also die Zukunft für mein Win 7

Frage: Hast Du die Karte unter XP laufen? Wenn ja wäre ich einem ereuten Test nicht abgeneigt
Zuletzt geändert von tahar am 09.11.2011 09:41:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Clemens Mai
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2007 17:31:00
Wohnort: Gräfenroda
Kontaktdaten:

Re: Landschaft ruckelt, Zug nicht

#6 Beitrag von Clemens Mai »

Ich habe die Karte nicht, habe Schlepptop! ;)
http://geizhals.at/deutschland/632790" target="_blank

Wäre dann eher was für dich! :)

Das ganze Paket muss man bei den AMD Karten aber auch nicht installieren, der Treiber reicht auch.

Aber das die Karten auf alten Boards mit Nvidia NB/SB gerne mal Probleme machen ist ja nix Neues. :D

tahar
Beiträge: 170
Registriert: 15.07.2009 19:28:47

Re: Landschaft ruckelt, Zug nicht

#7 Beitrag von tahar »

Nur Treiber? Nein-
Ging bei mir leider nicht, da erst durch Installatin der vollen Software
a) Die Framerates bei Zusi2 hoch gingen (warum? hab ich nie verstanden)
b) Die "2 Monitor Funktion" nicht genutzt werden kann

Benutzeravatar
Clemens Mai
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2007 17:31:00
Wohnort: Gräfenroda
Kontaktdaten:

Re: Landschaft ruckelt, Zug nicht

#8 Beitrag von Clemens Mai »

Selstam.

Ich muss aber auch immer alles installieren, weil man sonst nicht die Skalierung am 42"er eintellen kann und dann rundherum schwarze Balken hat.

Ich denke aber mal das Ruckeln liegt bei dir an der alten Graka. Komisch halt nur das nur die Landschaft ruckelt, könne aber wiederum mit der 2-Kernaufteilung zusammenhängen.
Zuletzt geändert von Clemens Mai am 09.11.2011 11:16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten