Sifa im Anfängermodus

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Sifa im Anfängermodus

#1 Beitrag von AndiS »

;( Ich hab demütig auf den Anfänger-Button geklickt und alle Hakerl in der Liste der Arbeitserleichterungen. Oben bei "Sifa im Fahrpultmodus" ist (natürlich) kein Haken.

Trotzdem verfolgt mich die blöde Sifa auf Schritt und Tritt. ;( :confused: :angst

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Sifa im Anfängermodus

#2 Beitrag von Stephan/Taschi »

Sifa im Fahrpultmodus hat nix damit zu tun, ob die Sifa an oder aus ist. Und so kompliziert, dass man sie keinem Anfänger vorsetzen kann, ist die Sifa ja auch nicht?

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Sifa im Anfängermodus

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Andi,

versuche es mal mit -> Konfiguration -> Einstellungen -> Schwierigkeitsgrad -> Alpenländischer Modus :hat2 Automatische Indusi-Wachsambedienung

Gruß
Michael

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: Sifa im Anfängermodus

#4 Beitrag von AndiS »

Automatische Indusi-Wachsambedienung ist im Anfängermodus enthalten. Nützt aber nichts. Gerade nochmals getestet.

Anfangs hatte ich diesen Haken extra wieder rausgenommen, weil gegen Vorsignalquittierung hab nicht wirklich was. Nur die Sifa find ich einfach nervig. Wenn es nicht irgendwo angekündigt wäre, daß man sie abschalten können wird, hätt ich es auch nicht unter "Fehler" gelistet. Nur zum Verständnis betreffend "zu kompliziert".

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Sifa im Anfängermodus

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Andi,

bitte um Nachsicht, ich habe wohl heute Probleme mit dem sinnentnehmenden Lesen. Ist aber auch kein Wunder angesichts der Schlagzahl hier und in anderen Foren.

Sifa abschalten scheint nicht möglich zu sein - Carsten?

Gruß
Michael

p.s.: Andererseits, das lässt sich erlernen. Selbst meine gerade mal fünf Jahre jung gewordene Kleinkrabbe reagierte unlängst ungehalten-besserwisserisch, als ich bei Aufleuchten des entsprechenden Melders sagte: "Drück mal die breite Taste!" - "Du kannst einfach "Sifa" sagen!" Habe leichte Bedenken, daß ich da einen kleinen Klugsch...wätzer heranzüchte... ;)
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 06.11.2011 14:16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten