Sifa-Melder blinkt weiter (BR216, Autopilot)

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Sifa-Melder blinkt weiter (BR216, Autopilot)

#1 Beitrag von AndiS »

Wenn man beim Zwangshalt auf Autopilot umschaltet, dann blinkt der Leuchtmelder rechts unten weiter (dessen Blinken den Zwangshalt kundtut). Sobald man den Autopilot abschaltet, wechselt er auf Standlicht. Das passiert aber nur im fotorealistischen Führerstand der BR 216.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Sifa-Melder blinkt weiter (BR216, Autopilot)

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Andi,

die Animationen beim Autopilot-Modus werden ebenso wie Animationen der Schalter und Hebel nicht vollständig aktualisiert. Dies ist, wie von Carsten geschrieben, ein Feature und kein Bug. In Deinem Fall hast Du richtig erkannt, einmal kurz mit F3 den Autopilot abschalten und durch erneutes Drücken von F3 wieder zuschalten, und die Anzeige hat sich beruhigt.

Gruß
Michael

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: Sifa-Melder blinkt weiter (BR216, Autopilot)

#3 Beitrag von AndiS »

Hätte ich mir auch denken können aufgrund des Vergleichs. Aber den hab ich erst beim Posten gemacht, und da ist das Hirn gewohnheitsgemäß abgeschaltet. Zuvor ist es mir gar nicht aufgefallen, daß es nicht in allen Loks so ist. Also reine Effizienzmaßnahme. Der Fahrschulmodus ist eh besser zum Lernen, nur dafür war ich bisher zu faul. Wenn schon Weihnachtsstimmung, dann gehört viel triebhaftes Schauen auf jeden Fall dazu.

Antworten