Sachen aus ZUSI 2 in ZUSI 3 konvertieren

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Luca
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2020 00:31:37

Sachen aus ZUSI 2 in ZUSI 3 konvertieren

#1 Beitrag von Luca »

Eine schönen guten Tag ,
Ich hätte eine Frage, ob es möglich wäre (wenn ja wie) Sachen aus ZUSI 2 in ZUSI 3 zu konvertieren bspw. die BR 420.
So das man halt Führerstand und alles übernimmt so wie es in ZUSI 2 ist und es in ZUSI 3 einfügt .
Sollte dies nicht machbar sein werde ich hier im Forum unter „Fahrzeuge“ auch ein neues Thema (wenn noch nicht vorhanden) erstellen mit dem Namen 420.
Weil ich finde das in ZUSI 3 der 420 sich richtig anbieten würde bspw auf Köln-Düsseldorf auf der S68 was ja auch realistisch wäre.
LG.

Benutzeravatar
Davidorado
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2016 20:05:34
Aktuelle Projekte: ZusiRils div. Baureihen

Re: Sachen aus ZUSI 2 in ZUSI 3 konvertieren

#2 Beitrag von Davidorado »

Gehen tut das. Ich habe mal die V100 Ost als "Machbarkeitsstudie" von Zusi 2 nach Zusi 3 konvertiert.

Wenn man den Spaß dann veröffentlichen will, bräuchte man zumindest das Einverständnis des/der Autoren.
Vorläufige Heimat der erstellten Zusi Rils: https://www.dropbox.com/sh/ym78nb63izmq ... 7re0a?dl=0

Luca
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2020 00:31:37

Re: Sachen aus ZUSI 2 in ZUSI 3 konvertieren

#3 Beitrag von Luca »

Und was muss man machen? Sprich wie geht das Konvertieren ?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Sachen aus ZUSI 2 in ZUSI 3 konvertieren

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Doku hat einen ganzen Abschnitt dazu.

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8965
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Sachen aus ZUSI 2 in ZUSI 3 konvertieren

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Man muss ein wenig wissen was man tut, und sich auch selber zu helfen wissen. Dazu muss man absolut im Führerstandseditor und sogar im ftd-Dateiformat zu Hause sein. Also es ist nicht so dass man einfach nur aufs Knöpfchen drücken muss, und dann fällt da ein funktionsfähiger Zusi-3-Führerstand raus. Stattdessen bekommt man erstmal nur einen kaum funktionsfähigen "Roh-Führerstand" voller Fehler und Fehlermeldungen. Dann muss man losgehen und das zu Fuß in funktionsfähige Form bringen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten