Aktuelle Zeit: 26.08.2019 09:29:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbennung Signaldateien (Paket 000028): Hilfe erforderlich
BeitragVerfasst: 09.02.2019 13:36:53 
Offline

Registriert: 03.02.2019
Beiträge: 8
Hallo in in die Runde!

Ich bin nun schon seit Jahren eifriger Zusi-Nutzer und stiller Mitleser hier im Forum. Das Forum ist toll und hat mir schon oft weitergeholfen, VIELEN DANK!!!

Nun habe ich aber ein kleines Problem, bei welchem ich tatsächlich selbst nicht weiterkomme:
Mit dem letzten Update (Paket 000028) wurden bestimmte Signaldateien umbenannt (Alwin hatte das ja hier https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=71&t=13098&start=20 angekündigt), so dass in einigen meiner "Bastelmodule" die Ersatzsignale an den KS-Signalen nicht mehr funktionieren.
Im 3D-Editor erscheint u.a. auch folgerichtig die folgende Meldung:
Bild

Mit dem Umbennen von Dateien über Notepad++ habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, nur weiß ich diesmal nicht, nach welchen Dateien ich suchen und durch was ich ersetzen soll?

@Alwin: Wäre es möglich, mir (und eventuell anderen Betroffenen) das angesprochene Skript zur Verfügung zu stellen oder eine kurze textliche Anleitung zum "Selbermachen" per Notepad++ hier im Forum zu veröffentlichen?


Vielen Dank schon mal im Voraus!
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbennung Signaldateien (Paket 000028): Hilfe erforderli
BeitragVerfasst: 09.02.2019 14:21:00 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6487
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Wenn Du mit Notepad klarkommst, mach es mit Notepad. Das dürfte erheblich schneller gehen. Die + im Dateinamen sind durch _ ersetzt worden.

Das Verwaltungsskript für die selbe Aufgabe sieht wie folgt aus. Die Skriptlaufzeit ist allerdings relativ erheblich.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="VerwaltungsScript" Version="A.1" MinVersion="A.1"/>
<VerwaltungsScript>
<NeuerLink>
<AlterName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalbuch_1959_DR\Rangierdienst\Formrangiersignale\DR_Ra11a+Ra12.lod.ls3"/>
<NeuerName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalbuch_1959_DR\Rangierdienst\Formrangiersignale\DR_Ra11a_Ra12.lod.ls3"/>
<BasisPfad Dateiname="Routes"/>
</NeuerLink>
<NeuerLink>
<AlterName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalbuch_1959_DR\Rangierdienst\Formrangiersignale\DR_Ra11a+Ra12-beleuchtet.lod.ls3"/>
<NeuerName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalbuch_1959_DR\Rangierdienst\Formrangiersignale\DR_Ra11a_Ra12-beleuchtet.lod.ls3"/>
<BasisPfad Dateiname="Routes"/>
</NeuerLink>
<NeuerLink>
<AlterName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Lichtsignale_Einheitsbauform_51\Asig+kennlicht51.lod.ls3"/>
<NeuerName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Lichtsignale_Einheitsbauform_51\Asig_Kennlicht51.lod.ls3"/>
<BasisPfad Dateiname="Routes"/>
</NeuerLink>
<NeuerLink>
<AlterName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Lichtsignale_Einheitsbauform_51\Asig+kennlicht51.lod1.ls3"/>
<NeuerName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Lichtsignale_Einheitsbauform_51\Asig_Kennlicht51.lod1.ls3"/>
<BasisPfad Dateiname="Routes"/>
</NeuerLink>
<NeuerLink>
<AlterName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Rangierdienst\Formrangiersignale\DB_Ra11+Sh1.lod.ls3"/>
<NeuerName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Rangierdienst\Formrangiersignale\DB_Ra11_Sh1.lod.ls3"/>
<BasisPfad Dateiname="Routes"/>
</NeuerLink>
<NeuerLink>
<AlterName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Rangierdienst\Formrangiersignale\DB_Ra11+Sh1-beleuchtet.lod.ls3"/>
<NeuerName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1959_DB\Rangierdienst\Formrangiersignale\DB_Ra11_Sh1-beleuchtet.lod.ls3"/>
<BasisPfad Dateiname="Routes"/>
</NeuerLink>
<NeuerLink>
<AlterName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1995_DBAG\Lichtsignale_Ks\Zs1+ShKs.lod.ls3"/>
<NeuerName Dateiname="Signals\Deutschland\Signalordnung_1995_DBAG\Lichtsignale_Ks\Zs1_ShKs.lod.ls3"/>
<BasisPfad Dateiname="Routes"/>
</NeuerLink>
</VerwaltungsScript>
</Zusi>

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbennung Signaldateien (Paket 000028): Hilfe erforderli
BeitragVerfasst: 09.02.2019 17:15:27 
Offline

Registriert: 03.02.2019
Beiträge: 8
Hallo Alwin,

vielen Dank für die Hilfe!
Die Änderung per Notepad ging reibungslos und alles funktioniert wieder so wie es sein soll.


Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.020s | 14 Queries | GZIP : Off ]