Aktuelle Zeit: 13.12.2018 01:13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberleitungsbau, empirische Ermittlung der Auslegerlänge
BeitragVerfasst: 09.09.2018 15:59:25 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 25
Registriert: 03.10.2016
Beiträge: 330
Wohnort: Wuppertal
Aktuelle Projekte: Streckenbau: 2550, 2730, 3280
Objektbau: Ebs-Oberleitungsanlagen
Michael_Poschmann hat geschrieben:
Natürlich wäre die Ergänzung unter dem Motto "Und was bedeutet das für die Umsetzung in Zusi" prima und hilfreich.
Da uns derzeit noch Bauteile für eine vorbildgerechte Umsetzung fehlen, nicht viel. :ausheck Spaß beiseite, wenn du mir sagst, was genau du dir darunter vorstellst, kann man das natürlich machen.

Mittelfristig war angedacht die Thematik in einer Videoserie im Stile von "Bauen für Zusi" ein wenig zu vertiefen. Ich nehme da auch gerne Vorschläge auf.

Grüße
Fabian

_________________
Hinweise zum Aufbau von Ebs-Oberleitungen: Errichtung von Ebs-Oberleitungsanlagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberleitungsbau, empirische Ermittlung der Auslegerlänge
BeitragVerfasst: 09.09.2018 16:34:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18522
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Hallo Fabian,

eine Ergänzung der Zusi-Doku schwebt mir da vor. Beim Gleisbau gibt es ja auch Abschnitte, welche die Vorbildsituation referenzieren, und nachfolgend Tipps, wie das in den Editoren des Simulators gehandhabt werden sollte.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberleitungsbau, empirische Ermittlung der Auslegerlänge
BeitragVerfasst: 23.10.2018 17:11:52 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1503
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
TheShow2006 hat geschrieben:
Der Ausleger "Absenkung" ist der Ausleger welcher zwischen einem normalen Ausleger und einem "abgesenkten" Ausleger platziert wird.
Sprich: normaler Ausleger -> Absenkung -> X mal Abgesenkt -> Absenkung -> normaler Ausleger

Nicht das es bei Screenshots unserer Strecke wieder heißt, ich würde den Zwischenschritt Absenkung von normal nach abgesenkt vergessen. Die Schwaben müssen eben sparen :D Da kommt definitiv nach der abgesenkt gleich der Normale. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=oFcbTVo ... .be&t=1757

Bild

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberleitungsbau, empirische Ermittlung der Auslegerlänge
BeitragVerfasst: 04.12.2018 20:03:56 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1503
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Schon wieder ich :D

In diesem Beitrag viewtopic.php?p=291997#p291997 gibt es ein Bild von einem Ausleger, wo ein dünnes Drähtchen unten gespannt ist. Ich bräucht das dünne Drähtchen nach oben gespannt. In diesem Ebs-Ordner habe ich sowas nicht gefunden. Also mach ich den vom Bild rein?

BildBild

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberleitungsbau, empirische Ermittlung der Auslegerlänge
BeitragVerfasst: 04.12.2018 20:53:35 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 25
Registriert: 03.10.2016
Beiträge: 330
Wohnort: Wuppertal
Aktuelle Projekte: Streckenbau: 2550, 2730, 3280
Objektbau: Ebs-Oberleitungsanlagen
Das dünne Drähtchen, das nach oben gespannt wird, nennt sich Stützrohrhänger und war fälschlicherweise auf dem im Bild gezeigten Ausleger noch nicht verbaut. Der aktuelle Stand sieht so aus:
Bild

Im Ebs-Ordner ist der Ausleger noch nicht vorhanden, da er voraussichtlich erst nach dem nächsten Paket zum ZPA geht.

_________________
Hinweise zum Aufbau von Ebs-Oberleitungen: Errichtung von Ebs-Oberleitungsanlagen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.026s | 16 Queries | GZIP : Off ]