Aktuelle Zeit: 24.10.2017 05:47:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehlermeldung 3D Editor
BeitragVerfasst: 09.10.2017 16:44:41 
Offline

Alter: 78
Registriert: 28.06.2002
Beiträge: 127
Wohnort: Elsoff-Mittelhofen
Aktuelle Projekte: Strecke Limburg-Altenkirchen
Hallo
Nachdem ich endlich das erste Modul im Gleisplaneditor fertig habe, habe ich dieses wie in der Übungstrecke beschrieben gespeichert und dann in den 3D Editor eigelesen.
Alles funktionierte, nur unten erschien die Meldung: 2x Unbekannter Objekttyp :§$%
Eine Überprüfung auf Fehler im Gleisplaneditor zeigte alles OK. :)
Was kann die Ursache sein und wie kann ich diese beseitigen? ?( ?(
Wer kann mir helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldung 3D Editor
BeitragVerfasst: 09.10.2017 17:45:52 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5045
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Die Meldung wird aus irgendeinem Weichenbausatz kommen. Wahrscheinlich ein selten gebrauchter, denn sonst hätten wir den Fehler schon ausgeräuchert. Wenn deine Strecke nicht zu kompliziert ist, könnte man vielleicht die Gelegenheit nutzen und versuchen den verursachenden Bausatz herauszufinden.

Die gute Nachricht ist: Wenn sie nur einmalig nach dem Export auftritt und später bei der Bearbeitung der st3-Datei nie wieder, dann kann man die Meldung "unbekannter Objekttyp" auch ignorieren. Die wird vermutlich durch einen Bausatz mit veraltetem Datenformat verursacht. Das korrigiert der 3D-Editor dann von selbst.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldung 3D Editor
BeitragVerfasst: 09.10.2017 18:18:29 
Offline

Alter: 78
Registriert: 28.06.2002
Beiträge: 127
Wohnort: Elsoff-Mittelhofen
Aktuelle Projekte: Strecke Limburg-Altenkirchen
Soll ich nacheinander, mit entsprechenden Speicherungen, die Weichen mal löschen, bis der Fehler nicht mehr auftritt?
Der Streckenabschnitt hat ca.20 Weichen.
Oder geht es einfache?
MfG
peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldung 3D Editor
BeitragVerfasst: 09.10.2017 18:20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 1633
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Ulore hat geschrieben:
Oder geht es einfache?
Sicherungskopie machen und die ersten 10 loeschen. Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, Sicherungskopie wiederherstellen und die anderen 10 loeschen. Dann in gleicher Weise weiter mit 5, dann mit 2 oder 3, und dann mit 1.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldung 3D Editor
BeitragVerfasst: 10.10.2017 19:05:16 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5045
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Zufällig hatte ich die Fehlermeldung auch gerade, und konnte sie eingrenzen auf die Gleissperren-Bausätze in PermanentWay\Deutschland\1435mm\Regeloberbau\Gleissperren
Was genau in diesen Dateien los ist, habe ich noch nicht untersucht.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehlermeldung 3D Editor
BeitragVerfasst: 10.10.2017 22:08:30 
Offline

Alter: 78
Registriert: 03.12.2006
Beiträge: 1
Wohnort: 56479 Elsoff
Aktuelle Projekte: Strecken Rennerod Limburg
DAs passt,genau davon habe ich 2 stk. In derstrecke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.010s | 18 Queries | GZIP : Off ]