Aktuelle Zeit: 23.09.2017 20:14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Editor, Landschaftsbau
BeitragVerfasst: 16.07.2017 22:14:59 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 821
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
nein, in Gersthofen im Bereich von Esig F100/FF100 bis zur Modulgrenze nach Gablingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Editor, Landschaftsbau
BeitragVerfasst: 16.07.2017 22:21:57 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 57
Registriert: 01.09.2015
Beiträge: 81
Wohnort: Schmiechen
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecken Modul Augsburg - Donauwörth
okay, betrifft anschneinend nur das Gersthofer Modul

_________________
Für alle die es interessiert, alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Das Team freut sich auf euren Besuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Editor, Landschaftsbau
BeitragVerfasst: 17.07.2017 15:29:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2001
Beiträge: 272
Wohnort: Augsburg
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Hallo!

So, ein paar Erkenntnisse hierzu:

Habe inzwischen eine reproduzierbare Vorgehensweise gefunden, die auch recht einfach ist:

- Modul Gersthofen laden
- Per Drag&Drop einmal "Grass02" einfügen
- Rückgängig betätigen
- Dann Blickrichtung drehen.

Der Fehler kommt dann interssanterweise sobald die Blickrichtung grob Richtung nördliches Modulende geht... Dreht man sich, aber schaut nur nach Süden kommt der Fehler nicht. Ebenso kann man dan Fehler bekommen wenn man ein Streckenelement anklickt und dann das Mausrad scrollt, wenn dadurch ebenfalls der Blickwinkel nach Norden geht.

Habe mal ein Video dazu gemacht:
https://youtu.be/3xgUBOmw99Y

Im Modul Gablingen gelingt es nicht den Fehler zu erzeugen, ebenso nicht in Kassel Rbf. Heute morgen habe ich fast eine halbe Stunde ohne den Fehler gebastelt, was aber wohl daran lag, dass ich da rückgängig machen nicht gebraucht habe. Irgendetwas was im Norden verbaut ist scheint den Editor zu stören, wenn man Rückgängig machen betätigt hat...

Hat Michael Skupin das Modul schon gepackt und geschickt? Sonst kann ich das auch machen...

Markus


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Editor, Landschaftsbau
BeitragVerfasst: 17.07.2017 15:41:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 26913
Wohnort: Braunschweig
Hab noch nichts bekommen.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Editor, Landschaftsbau
BeitragVerfasst: 17.07.2017 17:57:58 
Offline

Registriert: 11.11.2001
Beiträge: 1043
Wohnort: Elmshorn
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Moin,

ich habe das Problem eigentlich immer, wenn ich "Rückgängig" benutze. Bei allen Modulen; und zwar immer beim Drehen/Verschieben der Ansicht.

Gruß
Hans-Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Editor, Landschaftsbau
BeitragVerfasst: 18.07.2017 00:22:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 26913
Wohnort: Braunschweig
Ist behoben, wurde ausgelöst durch eine Datei mit Animationen. Hab's noch nicht genau analysiert, warum da was nicht stimmt, aber der Absturz ist erstmal weg.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Editor, Landschaftsbau
BeitragVerfasst: 19.07.2017 00:03:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 1612
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Bekannter Programmfehler Nr. 668 ist damit behoben. Der Bugtracker-Eintrag wurde uebrigens Ende 2015 angelegt und enthielt eine Testdatei, mit der das Problem gezielt reproduziert werden konnte.

Ich schreibe das deshalb, weil ich mich nach dem Sinn der Liste bekannter Programmfehler frage. Es scheint mir, als wuerden Fehler solange dort herumliegen, bis ein anderer Nutzer zufaellig drauf stoesst. Es geht eine wilde Suche nach Beispieldateien los und wenige Tage spaeter ist der Bug dann behoben.

Wenn das mittlerweile die praeferierte Methode des Bug-Meldens ist, bin ich versucht, in ein paar Tagen Michaels jahrhundertealten Angleicher-Bug (Nr. 481) "wiederzuentdecken" und zu schauen, wie schnell er dann behoben wird :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Editor, Landschaftsbau
BeitragVerfasst: 19.07.2017 01:35:41 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 57
Registriert: 01.09.2015
Beiträge: 81
Wohnort: Schmiechen
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecken Modul Augsburg - Donauwörth
Mir ist jetzt nicht bewusst das wir eine Datei mit Animationen eingefügt haben. Mal beim Markus nachfragen. Egal, wie sieht die Lösung aus?
Editor fehler? Update?

Michael :coolgr

_________________
Für alle die es interessiert, alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Das Team freut sich auf euren Besuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Editor, Landschaftsbau
BeitragVerfasst: 19.07.2017 02:05:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 26913
Wohnort: Braunschweig
Für den Angleicher gibt es einen simplen, völlig nebenwirkungsfreien workaround...

Die sicher respektabel 3-stellige Anzahl an Wünschen und Fehlerberichten hab ich nicht alle im Kopf. Von daher ist jetzt die Frage, was wär denn der ideale Ablauf? Wenn ein Fehler/Wunsch kommt und ich für den gerade keine Zeit habe, dann landet er eben bei den anderen auf der "Halde". Wenn ich Zeit habe und überlege, welche Themen man noch abarbeiten kann, schaue ich die Halde an, schätze Aufwand/Nutzen/Relevanz ab und arbeite dann welche ab oder auch nicht.
Und es spielt natürlich auch eine Rolle, an welchen Themen ich gerade arbeite und ob ein verwandter Fehler dann recht einfach mit erledigt werden kann und auch wozu ich gerade Lust habe. Es hat erfahrungsgemäß mehr Sinn ein derartiges Thema anzugehen.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Editor, Landschaftsbau
BeitragVerfasst: 19.07.2017 02:07:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 26913
Wohnort: Braunschweig
Michael Skupin hat geschrieben:
Mir ist jetzt nicht bewusst das wir eine Datei mit Animationen eingefügt haben. Mal beim Markus nachfragen. Egal, wie sieht die Lösung aus?
Editor fehler? Update?
ja,
Ist ein animiertes Gleistor.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Editor, Landschaftsbau
BeitragVerfasst: 19.07.2017 09:00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 17460
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Neheim-Hagen, Bestwig-Winterberg, ehemalige KBS 600
Auch wenn es leicht OT ist:

Carsten Hölscher hat geschrieben:
Für den Angleicher gibt es einen simplen, völlig nebenwirkungsfreien workaround...


Jetzt werde ich natürlich neugierig. Welchen denn? Außer dem Aufbau eines "Paralleluniversums" im SVN-Datenbestand mit Fahrzeugdateien, bei denen der Angleicher vorbildwidrig und funktionseinschränkend entfernt ist, wäre mir da nichts bekannt. Anregungen und Infos sind willkommen.

Anstelle einer symptomatischen Bastelei würde ich natürlich weiterhin die dauerhafte Korrektur des Bugs vorziehen.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Editor, Landschaftsbau
BeitragVerfasst: 19.07.2017 11:05:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 26913
Wohnort: Braunschweig
Bitte die Themen nicht verwursteln.
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=25&t=12876

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3D-Editor, Landschaftsbau
BeitragVerfasst: 19.07.2017 19:45:50 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 57
Registriert: 01.09.2015
Beiträge: 81
Wohnort: Schmiechen
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecken Modul Augsburg - Donauwörth
Danke Carsten für die info. :applaus

ich weiss wer das war ( ich jedenfalls nicht :hat3 )

Ich nehme es gleich raus


Grüße
Michael :sonne

_________________
Für alle die es interessiert, alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Das Team freut sich auf euren Besuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.011s | 17 Queries | GZIP : Off ]