Stark erhöhter Luftverbrauch der direkten Druckluftbremse

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yxyx
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Stark erhöhter Luftverbrauch der direkten Druckluftbremse

#1 Beitrag von yxyx »

Wie bereits hier (viewtopic.php?p=365773#p365773) beschrieben, scheint die direkte Druckluftbremse einen vergleichsweise exorbitant großen Luftverbrauch zu haben.

Testfall mit BR 146:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="Fahrplan" Version="A.5" MinVersion="A.1">
<AutorEintrag AutorID="33" AutorName="Alwin Meschede" AutorEmail="ameschede@gmx.de" AutorBeschreibung="Anleitung und Herrichtung"/>
</Info>
<Fahrplan AnfangsZeit="2014-06-21 12:00:00">
<BefehlsKonfiguration Dateiname="Signals\Deutschland\Befehle\408_2009.authority.xml"/>
<LaPDF/>
<StrebuPDF/>
<ErsatzfahrplaenePDF/>
<Begruessungsdatei Dateiname="Timetables\test\Bremsteststrecke\Anleitung_Bremsteststrecke.htm"/>
<trn Gattung="Testzug" Nummer="1" Prio="3000" Standortmodus="3" StartVorschubweg="120" BremsstellungZug="5" APBeschl="0.5" Rekursionstiefe="5" FahrstrName="Aufgleispunkt -&gt; Teststrecke Anfang" Zugtyp="1">
<Datei Dateiname="Timetables\test\Bremsteststrecke_direkte-Bremse-Test.fpn" NurInfo="1"/>
<FahrplanEintrag Ank="2014-06-21 12:00:00" Abf="2014-06-21 12:00:00" Betrst="Teststrecke" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="Anfang"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="2014-06-21 12:01:00" Betrst="Teststrecke">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="Ende"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="default" ZufallsWert="1">
<FahrzeugInfo IDHaupt="9" IDNeben="1" SASchaltung="2" NVRNummer="91 80 6146 210-0">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektroloks\TRAXX\TRAXX_AC2.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
</trn>
<StrModul>
<Datei Dateiname="Routes\_Docu\Bremsteststrecke\Bremsteststrecke.st3"/>
<p/>
<phi/>
</StrModul>
<UTM/>
</Fahrplan>
</Zusi>
Test 1:
1. den Zug (bestehend aus einer einzelnen Lok der BR 146) laden
2. Luftpresser ausschalten (HBL-Druck liegt bei ca. 9 bar)
3. 10 Schnellbremsungen durchführen -> HBL-Druck fällt um ca. 0,2 bar

Test 2:
1. den Zug (bestehend aus einer einzelnen Lok der BR 146) laden
2. Luftpresser ausschalten (HBL-Druck liegt bei ca. 9 bar)
3. 10x die Zusatzbremse anlegen und wieder lösen -> HBL-Druck fällt um ca. 1 bar

Warum ist der Luftverbrauch der direkten Bremse 5x so hoch?

Getestet mit Zusi-Version 3.5.10.0

Liebe Grüße
yxyx

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