Fehler bei Update Zusi Dateiverwaltung

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Slutch
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2019 22:52:58
Wohnort: Sachsen

Fehler bei Update Zusi Dateiverwaltung

#1 Beitrag von Slutch »

Guten Abend zusammen,

Ich habe heute mehrfach versucht die Zusi Dateiverwaltung von 3.5.5.0 auf 3.5.6.0 zu aktualisieren aber leider kam immer der Fehler welcher auf dem Screenshot zu sehen ist.
Hatte das Problem auf meinem alten Rechner nicht, nur jetzt auf dem Neuen.

Kann mir vielleicht jemand dabei Helfen?


Viele Grüße

Philipp

Bild

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6939
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehler bei Update Zusi Dateiverwaltung

#2 Beitrag von F. Schn. »

Rechner neustarten. Und zwar wirklich neustarten, nicht herunterfahren. Da hat sich irgend ein Programm nicht richtig geschlossen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Slutch
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2019 22:52:58
Wohnort: Sachsen

Re: Fehler bei Update Zusi Dateiverwaltung

#3 Beitrag von Slutch »

Hatte damit leider keinen Erfolg. Hab ihn mehrmals neugestartet und er war zu vor über einen Tag richtig aus..
Trotzdem kam leider immer wieder der selber Fehler.

Hab auch alle Daten von Zusi gelöscht bereits mehrfach und komplett neu heruntergeladen und installiert. Aber auch ohne Erfolg..

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33630
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Update Zusi Dateiverwaltung

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Schau mal im Taskmanager bei Details, sortiere nach Namen und lösche alles was mit Zusi anfängt.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6939
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehler bei Update Zusi Dateiverwaltung

#5 Beitrag von F. Schn. »

Gibt auch manche Virenschutz-Programme, die meinen, sie müssten die Dateien, die sie untersuchen wollen, erst mal sperren.
Grundsätzlich kannst du das Update auch von Hand installieren. Dateiverwaltung im selben Ordner einmal kopieren, Update anwenden und dann die Kopie wieder wegwerfen. Zusi selbst macht nichts anderes.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Slutch
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2019 22:52:58
Wohnort: Sachsen

Re: Fehler bei Update Zusi Dateiverwaltung

#6 Beitrag von Slutch »

Guten Morgen,

Also hab nochmal eure Tipps probiert aber leider wieder erfolglos..

Im Taskmanager ist nur ein einziger Prozess im Zusammenhang mit Zusi zu finden und das ist dir Dateiverwaltung während man versucht das Update zu installieren.

Hab ebenfalls mal den Virenscanner usw deaktiviert. Hat leider aber auch keinen Erfolg gehabt...

Bei der Installation von Hand bin ich nicht weit gekommen da ich nicht so recht weiß wie ?(


Gruß

Philipp

puckelhontas
Beiträge: 29
Registriert: 08.03.2019 23:29:33

Re: Fehler bei Update Zusi Dateiverwaltung

#7 Beitrag von puckelhontas »

Ganz blöde Idee: Hast du mal im Explorer geschaut, ob die betroffene Datei aus unerfindlichen Gründen einen Schreibschutz hat? Rechte Maustaste -> Eigenschaften.

Antworten