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Im Simulator werden die fahrzeugspezifischen Animationen (Gleiskrümmung, Neigetechnik etc.) ausschließlich über ihren Animationstyp (XML-Attribut AniID) angesteuert. Der Name der Animation ist egal.
Die Funktion zum Testen von Animationen im 3D-Editor hingegen wertet ausschließlich den in der Dropdown-Liste angegebenen Animationsnamen (XML-Attribut AniBeschreibung) aus und ignoriert den Animationstyp.
Besser wäre, wenn der 3D-Editor sich gleich verhielte wie der Simulator, also die Ani-ID statt der Beschreibung auswertet, wenn eine angegeben und != 0 ist. Ansonsten sollte weiterhin AniBeschreibung maßgeblich sein.
Zum Testen:
- RollingStock/Deutschland/Epoche4/Elektrotriebwagen/BRD/420/3D-Daten/421_vr.lod.ls3 im Editor öffnen
- Im Dropdown-Menü die Animation "Stromabnehmer B" wählen (Ani-ID 9)
- Den Animations-Regler bewegen
- Erwartet: Stromabnehmer bewegt sich. Tatsächlich: Bewegt sich nicht (da die Animation in der Stromabnehmer-LS3 "Stromabnehmer2" heißt).
Unterschied Animations-Ansteuerung Simulator/3D-Editor
- Johannes
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- Carsten Hölscher
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Re: Unterschied Animations-Ansteuerung Simulator/3D-Editor
Ist reproduzierbar, aber das wäre eine recht große Aktion. Es wär pragmatischer, einfach die gleichen Namen zu nutzen.
Carsten
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