Negativer Energieverbrauch bei Rückwärtsfahrt

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
J03L
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2023 15:16:05

Negativer Energieverbrauch bei Rückwärtsfahrt

#1 Beitrag von J03L »

Beim Experimentieren mit dem Simulator ist mir aufgefallen, dass der Energieverbrauch bei Rückwärtsfahrten scheinbar negativ läuft. Anders als bei vergleichbaren Threads die ich gefunden habe (bei denen der gleiche Effekt durch dynamische Bremsungen bedingt war) dürfte das nicht beabsichtigt sein.

Das Problem betrifft sowohl Verbrennungs- als auch Elektrofahrzeuge.

Bernhard Raschke
Beiträge: 658
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Negativer Energieverbrauch bei Rückwärtsfahrt

#2 Beitrag von Bernhard Raschke »

Kein Wunder, korrektes Rückwärtsfahren ist auch noch nicht implementiert. Man kann zwar den Rischa verlegen, und das Fahrzeug bewegt sich rückwärts, aber meines Wissens kommt dabei nur Mist raus.
Grüssle Bernhard

Antworten