Seite 1 von 1

Türwahlschalter beim Aufgleisen auf freier Strecke

Verfasst: 24.05.2023 12:04:42
von Christian Lehanka
Hallo,

nach dem letzten Beta-Update steht beim Aufgleisen auf der freien Strecke der Türwahlschalter immer auf "Links/Rechts". Getestet mit SAT, TAV und SST.
Sim-Version 3.5.3.8

Gruß
Christian

Re: Türwahlschalter beim Aufgleisen auf freier Strecke

Verfasst: 30.05.2023 17:40:51
von Carsten Hölscher
Sagt doch bitte immer gleich einen Fahrplan dazu, den ich zum Testen starten kann.

Carsten

Re: Türwahlschalter beim Aufgleisen auf freier Strecke

Verfasst: 30.05.2023 20:29:57
von Christian Lehanka
Hallo Carsten,

hier ein paar Beispiele:

- RE 10902 Siegen Hbf - Aachen Hbf (Hennef_Au_Altenkirchen_2018) [TAV]
- S8 8005 Dortmund - Iserlohn (Fiktive_S-Bahn_Ruhrtalbahn_2005_Westhofen) [SAT]
- ICE 71 Hamburg-Altona - Chur (Muehlbach-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr) [SST]

Gruß
Christian

Re: Türwahlschalter beim Aufgleisen auf freier Strecke

Verfasst: 10.06.2023 00:37:28
von Carsten Hölscher
Das hängt an der entsprechenden Sim-Einstellung zu den Türen. Es wär recht großer Aufwand, dem Türsystem beizubringen, wie der Zug in die Simulation kommt.

Carsten

Re: Türwahlschalter beim Aufgleisen auf freier Strecke

Verfasst: 10.06.2023 10:49:45
von Christian Lehanka
Hallo Carsten,

in früheren Versionen wurden die Züge (außerhalb von Bahnsteigen) ja auch mit "Türen zu" also ohne Türfreigabe aufgegleist. In der aktuellen Version muss ich z.B. bei SAT nach dem Aufgleisen erstmal den Türschalter drehen damit ich überhaupt Leistung aufschalten kann.
Sorry wenn ich da gerade ein bisschen auf dem Schlauch stehe... ?(

Grüße
Christian

Re: Türwahlschalter beim Aufgleisen auf freier Strecke

Verfasst: 10.06.2023 15:36:23
von Thomas U.
Das hatten wir vor einiger Zeit in einer Beta doch schon mal. Wurde dann behoben, und nun ist es wieder da?

Re: Türwahlschalter beim Aufgleisen auf freier Strecke

Verfasst: 10.06.2023 16:56:26
von Carsten Hölscher
Es gab ja bei den Türen einen größeren Umbau, um das System während der Session umschalten zu können.
Traktionssperre ist natürlich blöd, muss ich mir dann nochmals anschauen.

Carsten

Re: Türwahlschalter beim Aufgleisen auf freier Strecke

Verfasst: 18.06.2023 20:56:27
von Carsten Hölscher
Probiert bitte mit der nächsten Version nochmal. Bei meinen Tests lief es jetzt in allen Varianten sinnvoll.

Carsten

Re: Türwahlschalter beim Aufgleisen auf freier Strecke

Verfasst: 21.06.2023 21:23:14
von Christian Lehanka
Hallo Carsten,

bei meinen Beispiel-Zügen verhält sich der Türwahlschalter wieder normal.

Gruß
Christian