Gleisplaneditor: Fehler bei Aurundung

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Gleisplaneditor: Fehler bei Aurundung

#1 Beitrag von Leonard K. »

Das Problem wurde vor längerer Zeit schon mal im Forum angesprochen, hat aber anscheinend noch kein eigenes Thema im Programmfehler-Forum.

Ich habe hier einen Fall, bei dem die Elemente an einem Neigungswechsel in der Geraden nicht geteilt werden. Im entsprechenden Höhenprofil sieht die Stelle so aus:
Bild

Im 3D-Editor wechselt die Neigung direkt von -4,78 auf -0,13 ‰ ohne einen einzigen Zwischenschritt, das ergibt natürlich einen starken Knick in der Strecke.
Wenn ich aber das Element im Gleisplaneditor ausreichend oft teile, werden die Elemente geteilt und der Neigungswechsel ist richtig ausgerundet:
Bild Bild

Vielleicht wird das ja im hoffentlich bald erscheinenden neuen Gleisplaneditor korrigiert sein.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gleisplaneditor: Fehler bei Aurundung

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Bilder werden nicht angezeigt bei mir.

Carsten

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Gleisplaneditor: Fehler bei Aurundung

#3 Beitrag von Leonard K. »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 14.05.2023 11:49:33 Die Bilder werden nicht angezeigt bei mir.
Evtl. ist das ein temporäres Problem mit imgur, ich kann nämlich gerade keine neuen Bilder hochladen:
Request failed with: "Imgur is temporarily over capacity. Please try again later."
Internal Server Error


Bei mir werden die aber Bilder angezeigt.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Gleisplaneditor: Fehler bei Aurundung

#4 Beitrag von Leonard K. »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 14.05.2023 11:49:33 Die Bilder werden nicht angezeigt bei mir.
Werden die Bilder mittlerweile angezeigt? Wenn nicht, lade ich sie nochmal neu hoch.

Benutzeravatar
SirTobie
Beiträge: 195
Registriert: 10.04.2022 14:45:32

Re: Gleisplaneditor: Fehler bei Aurundung

#5 Beitrag von SirTobie »

Bei mir ja...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gleisplaneditor: Fehler bei Aurundung

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja - ich glaub diese Funktion ist bisher schlichtweg nicht programmiert. Wär wohl mal was für die neue Version.

Carsten

Antworten