"Server stoppen" -> Fahrsimulator hängt sich auf / Testdaten immer 0

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 410
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

"Server stoppen" -> Fahrsimulator hängt sich auf / Testdaten immer 0

#1 Beitrag von Thomas B »

Hallo,
es scheint, dass Zusi sich aufhängt, wenn man versucht den TCP Server zu stoppen während noch Clients verbunden sind. Bei früheren Versionen ist mir dieses Problem nicht aufgefallen.
Ich hatte es auch irrtümlich zuerst für einen Bug von meinem Fahrpult Client gehalten, aber dasselbe passiert z.B. auch bei Zusi-Display.

Zusi ist in der 64-Bit Version 3.5.3.0 präsent auf einem Windows 10 PC.
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 410
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: "Server stoppen" -> Fahrsimulator hängt sich auf / Testdaten immer 0

#2 Beitrag von Thomas B »

Update: anscheinend kann man auch keine Testdaten mehr verschicken, es wird immer der Wert 0 übertragen, egal was man dort einträgt. Der Kabelhai bestätigt das.
Im Simulatorbetrieb werden die Daten normal übertragen, nur der Client-Test ist so ziemlich erschwert.
Hat noch jemand dieses Problem?
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: "Server stoppen" -> Fahrsimulator hängt sich auf / Testdaten immer 0

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Was ist denn der Anwendungsfall - warum soll der Server gestoppt werden? Ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt, den Server stoppen zu wollen. Der Client disconnected sich halt, und gut is.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 410
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: "Server stoppen" -> Fahrsimulator hängt sich auf / Testdaten immer 0

#4 Beitrag von Thomas B »

Der Anwendungsfall ist ein Embedded Device, das bekommt halt nur mit dass der Server sich beendet hat und idled solange bis der Server wieder da ist.
Beim Entwickeln und debuggen ist es dann schon schön von der Serverseite aus trennen zu können. Und ging ja auch bisher.
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 504
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: QDmi
Fahrpult Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Server stoppen" -> Fahrsimulator hängt sich auf / Testdaten immer 0

#5 Beitrag von nonesense »

Das Problem habe ich auch gelegentlich.
Beim Entwickeln von Zusi-Clients ist es durchaus ein Anwendungsfall den Server zu stoppen.
Speziell reproduzieren, wann sich Zusi aufhängt und wann nicht, konnte ich bisher nicht.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: "Server stoppen" -> Fahrsimulator hängt sich auf / Testdaten immer 0

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hab das eben mal mit ZusiDisplay probiert und das lief ohne Probleme.

Carsten

Antworten