Seite 1 von 1

"Server stoppen" -> Fahrsimulator hängt sich auf / Testdaten immer 0

Verfasst: 24.04.2023 19:33:40
von Thomas B
Hallo,
es scheint, dass Zusi sich aufhängt, wenn man versucht den TCP Server zu stoppen während noch Clients verbunden sind. Bei früheren Versionen ist mir dieses Problem nicht aufgefallen.
Ich hatte es auch irrtümlich zuerst für einen Bug von meinem Fahrpult Client gehalten, aber dasselbe passiert z.B. auch bei Zusi-Display.

Zusi ist in der 64-Bit Version 3.5.3.0 präsent auf einem Windows 10 PC.

Re: "Server stoppen" -> Fahrsimulator hängt sich auf / Testdaten immer 0

Verfasst: 07.05.2023 16:02:33
von Thomas B
Update: anscheinend kann man auch keine Testdaten mehr verschicken, es wird immer der Wert 0 übertragen, egal was man dort einträgt. Der Kabelhai bestätigt das.
Im Simulatorbetrieb werden die Daten normal übertragen, nur der Client-Test ist so ziemlich erschwert.
Hat noch jemand dieses Problem?

Re: "Server stoppen" -> Fahrsimulator hängt sich auf / Testdaten immer 0

Verfasst: 07.05.2023 16:19:03
von Alwin Meschede
Was ist denn der Anwendungsfall - warum soll der Server gestoppt werden? Ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt, den Server stoppen zu wollen. Der Client disconnected sich halt, und gut is.

Re: "Server stoppen" -> Fahrsimulator hängt sich auf / Testdaten immer 0

Verfasst: 07.05.2023 16:22:46
von Thomas B
Der Anwendungsfall ist ein Embedded Device, das bekommt halt nur mit dass der Server sich beendet hat und idled solange bis der Server wieder da ist.
Beim Entwickeln und debuggen ist es dann schon schön von der Serverseite aus trennen zu können. Und ging ja auch bisher.

Re: "Server stoppen" -> Fahrsimulator hängt sich auf / Testdaten immer 0

Verfasst: 07.05.2023 17:00:45
von nonesense
Das Problem habe ich auch gelegentlich.
Beim Entwickeln von Zusi-Clients ist es durchaus ein Anwendungsfall den Server zu stoppen.
Speziell reproduzieren, wann sich Zusi aufhängt und wann nicht, konnte ich bisher nicht.

Gruß
Jens

Re: "Server stoppen" -> Fahrsimulator hängt sich auf / Testdaten immer 0

Verfasst: 08.05.2023 00:17:36
von Carsten Hölscher
Hab das eben mal mit ZusiDisplay probiert und das lief ohne Probleme.

Carsten