[erledigt] Paket 201 wird wiederholt zum Download angeboten

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Nachricht
Autor
Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

[erledigt] Paket 201 wird wiederholt zum Download angeboten

#1 Beitrag von Maxx »

Ich konnte das AddOn 201 ohne Probleme, allerdings nur mit Admin-Rechten starten und installieren.
Allerdings wird mir das Paket bei jedem Start des Programmes neu angeboten.
BildBild

butsche
Beiträge: 150
Registriert: 01.03.2013 11:21:12

Re: Update auf Version 3.5

#2 Beitrag von butsche »

Habe eben das Update auf 3.5.2 durchgeführt und das Paket 201 installiert.
Das Paket 201 erscheint aber nach erfolgtem Download und der Installation noch immer als verfügbar .

Bild
Mit freundlichen Grüßen
Butsche

didig
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 09:21:07

Re: Update auf Version 3.5

#3 Beitrag von didig »

Habe das gleiche Problem, dass nach erfolgtem Update das Updatepacket immer noch zum updaten angeboten wird.

Und wenn man in Zusi unter Simulator-Einstellungen den Hacken bei: Beim Programmstart automatisch nach Updates suchen gestzt hat, dann wird es auch da nochmals angeboten.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Update auf Version 3.5

#4 Beitrag von Stephan Gerke »

Bei mir auch; Paket 201 verschwindet nicht nach der Installation....

Viele Grüße,

Stephan

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Update auf Version 3.5

#5 Beitrag von Leonard K. »

oberstrom hat geschrieben: 09.02.2023 12:14:49 Mir wird Paket 201 so gar nicht angeboten. Um es angezeigt zu bekommen, muss ich das "volle Programm" machen mit Erweiterte Optionen anzeigen -> Alles anzeigen
Liegt in deinem Privatverzeichnis noch die alte addons.script.xml mit den Paketen bis 117?


Auffällig ist, dass in der addons.script.xml der Eintrag für das Paket 201 sehr kurz ausfällt. Im Gegensatz zu den bisherigen Paketen ist z.B. kein Hashwert und auch keine Größe angegeben. Ist das Absicht? Ebenfalls fehlt die Angabe DateiInfoVersion="201". Wenn ich die ergänze, bietet die Verwaltung das Paket 201 auch nicht mehr zur Installation an.

Code: Alles auswählen

<DateiInfo DateiInfoDateiArt="2" Datum="2023-02-09 16:39:44">
<Datei Dateiname="000201_korrekturen.za7"/>
</DateiInfo>

Benutzeravatar
Davidorado
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2016 20:05:34
Aktuelle Projekte: ZusiRils div. Baureihen

Re: Update auf Version 3.5

#6 Beitrag von Davidorado »

Leonard K. hat geschrieben: 09.02.2023 16:48:10 Liegt in deinem Privatverzeichnis noch die alte addons.script.xml mit den Paketen bis 117?
Ich hatte das gleiche Problem. addons.script.xml entfernen hat dann geholfen, danke Leonard!
Mir wird die 201 jetzt aber auch noch angeboten, wie dem Rest hier :D
Vorläufige Heimat der erstellten Zusi Rils: https://www.dropbox.com/sh/ym78nb63izmq ... 7re0a?dl=0

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Update auf Version 3.5

#7 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Leonard K. hat geschrieben: 09.02.2023 16:48:10 Liegt in deinem Privatverzeichnis noch die alte addons.script.xml mit den Paketen bis 117?
Das war das Problem, vielen Dank! Ergänzt man DateiInfoVersion="201" in die .xml, möchte die Verwaltung einem auch nicht mehr das Paket andrehen.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Update auf Version 3.5

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

In
C:\Users\Public\Documents\Zusi3\_setup\addons.script.xml

Sollte eigentlich das hier stehen

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
   <Info DateiTyp="VerwaltungsScript" Version="A.2" MinVersion="A.0"/>
   <VerwaltungsScript>
      <DateiInfo DateiInfoDateiArt="2" DateiInfoVersion="201" Datum="2023-02-08 12:06:16">
         <Datei Dateiname="000201_korrekturen.za7"/>
      </DateiInfo>
   </VerwaltungsScript>
</Zusi>
DateiInfoVersion="201" schreibt die Verwaltung aber nicht rein, obwohl m.E. alles konfiguriert ist wie eh und je. Wird sich aber finden lassen...

Carsten

deshbeta
Beiträge: 71
Registriert: 01.10.2013 00:14:04
Wohnort: NWH

Addon-Update "wurde bereits installiert"

#9 Beitrag von deshbeta »

Ich habe eben Updates gemacht. Darunter auch das Paket 201. Während der Installation könnte der Virenscanner gejammert haben (ja, sorry). Jetzt bleibt das Update in der Schlange, beim Installieren wird aber die Meldung ausgegeben, dass das Paket schon installiert sei. Ich gehe mal davon aus, dass das Paket tatsächlich installiert ist. Aber die Meldung ist im besten Fall... "lästig". Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben?

Zusi x64
Win 10 64bit
tritt auch nach Neustart auf

Grüße,
Philipp

MichaelJ
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2009 19:15:56

Re: Update auf Version 3.5

#10 Beitrag von MichaelJ »

oberstrom hat geschrieben: 09.02.2023 16:57:52 Das war das Problem, vielen Dank! Ergänzt man DateiInfoVersion="201" in die .xml, möchte die Verwaltung einem auch nicht mehr das Paket andrehen.
Ja, so funktioniert es! :]

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Paket 201 wird wiederholt zum Download angeboten

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

War leider eine falsche xml-Datei auf dem Server gelandet. Ist jetzt die richtige.

Carsten

didig
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 09:21:07

Re: [erledigt] Paket 201 wird wiederholt zum Download angeboten

#12 Beitrag von didig »

@Carsten

Dein angegebener Pfad mi C: funktioniert aber nur, wenn man brav auf C: installiert, da ich mir aber nicht die C: Partition mit irgend etwas vollpacke , selbst nicht mit MSFS2020, haut dass nicht hin.

Hier meine E: Variante:

Bild

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [erledigt] Paket 201 wird wiederholt zum Download angeboten

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

ggf. einmal die Datei löschen:
C:\Users\Public\Documents\Zusi3\_setup\addons.script.xml

Carsten

didig
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 09:21:07

Re: [erledigt] Paket 201 wird wiederholt zum Download angeboten

#14 Beitrag von didig »

also meine E: variante hat ja für mich funktioniert als ich den Eintrag dort ergänzt hatte.

Was ich damit sagen wollte, für alle die nicht auf C: installiert haben sollten schauen, wo sie ihre entsprechende xml Datei finden und dort den Eintrag ergänzen

SPB
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2023 19:07:49

Re: [erledigt] Paket 201 wird wiederholt zum Download angeboten

#15 Beitrag von SPB »

Guten Tag ich kann dieses packt nicht installieren und leider auch keine andere Abdate machen des Spiels kann mir jemand helfen kenn mich auch nicht so gut mit pc aus

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: [erledigt] Paket 201 wird wiederholt zum Download angeboten

#16 Beitrag von BenniS. »

Hallo und Willkommen im Forum!

Dieses Paket ist nicht das aktuellste, also vllt kannst du es nicht runterladen, weil es bereits installiert ist? Was sagt denn die Dateiverwaltung?
Besitzt du die Steam- oder USB Version?
Und bitte, versuche beim nächsten mal etwas mehr auf deine Schreibweise zu achten. Es ist wirklich anstrengend deinen Beitrag zu lesen. ;)
beste Grüße
Benni

butsche
Beiträge: 150
Registriert: 01.03.2013 11:21:12

Re: [erledigt] Paket 201 wird wiederholt zum Download angeboten

#17 Beitrag von butsche »

BenniS. hat geschrieben: 28.10.2023 16:16:26
Und bitte, versuche beim nächsten mal etwas mehr auf deine Schreibweise zu achten. Es ist wirklich anstrengend deinen Beitrag zu lesen. ;)
Vielleicht hat er es übersetzen lassen weil eben kein Deutscher???? Dieses lehrerhafte Getue nervt manchmal wirklich etwas. Hinterfrage doch erstmal warum es so geschrieben wurde. Auch dein " bitte" nützt da erstmal wenig. Ist nur meine Meinung und nicht böse gemeint.
Mit freundlichen Grüßen
Butsche

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 382
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: [erledigt] Paket 201 wird wiederholt zum Download angeboten

#18 Beitrag von timo74 »

Da gebe ich dir durchaus mal recht. Meine Beiträge im Nachhinein waren auch mal schwer zu lesen. Was nicht daran liegt, dass ich kein Deutscher bin, sondern eine angeborene Legasthenie bei der Rechtschreibung habe. Zum Glück nicht beim Lesen. Von daher muss ich mich beim Schreiben mehr anstrengen als jemand, der es nicht hat. Aber es geht ja, wen ich mich mehr konzentriere.
Von daher immer mal hinterfragen, wo ran es liegen kann das ein Text nicht so gut geschrieben ist.
Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

BenniS.
Beiträge: 382
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: [erledigt] Paket 201 wird wiederholt zum Download angeboten

#19 Beitrag von BenniS. »

Übersetzungen mit Google translate oder deepL sehen definitiv anders aus, aber ok.
Einfach ein zweitesmal drüberlesen, bevor man es abschickt. Mehr muss es ja garnicht sein.
beste Grüße
Benni

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 382
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: [erledigt] Paket 201 wird wiederholt zum Download angeboten

#20 Beitrag von timo74 »

Da gebe ich dir auch recht und dass es kein Übersetzer ist, sieht man auch. Sollte auch keine Kritik an deinen Kommentar sein. Dazu will ich aber auch keine Diskussion losbrechen. Verantwortlich ist jeder selbst für das, was er schreibt.
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Antworten