Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33630
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

#41 Beitrag von Carsten Hölscher »

Satzzeichen und Shittaste erhöhen bestimmt auch die Hilfsbereitschaft.

Carsten

Bernhard Raschke
Beiträge: 672
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

#42 Beitrag von Bernhard Raschke »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 05.10.2023 21:57:28 .... :hat2 :hat2 :hat2 Shittaste ..... :hat2 :hat2 :hat2 :rofl
Carsten
Aber Carsten...

Sorry, der musste sein.
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 436
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fiktiver Fahrplan Weserbergland
Wohnort: Flensburg

Re: Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

#43 Beitrag von timo74 »

Sorry, der musste sein.
:tup :respekt
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

BY3661
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2017 16:49:03

Re: Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

#44 Beitrag von BY3661 »

Der pc läuft einwandfrei hab ja vor dem letzen update keine probleme gehabt da lief das programm tadellos. Das hatte ich schon mal von der alten version bevor ich auf die 64 bit version geupdatet hab mit dem darauffolgenden update liefs dann wieder warum weiß keiner. Ich spiele nicht mehr so oft wie davor aber ab und an juckt es mich dann wieder
Die Grafikkarte ist eine rtx 4070 mit 12 gb ram wind11 i 7 prozessor mit 32 gb ram. Treiber sind alle aktuell

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6939
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

#45 Beitrag von F. Schn. »

Was sagt das Einstellungsfenster (kannst du das überhaupt aufrufen?) und Hilfe->Fehlersuche? Kannst du auch beide noch vor dem Wechsel nach 3D aufrufen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Reaktor
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2020 20:43:49
Wohnort: Budapest, IV. Bezirk
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

#46 Beitrag von Reaktor »

Ich denke die Fehlermeldung kommt wenn der Blickwinkel (Weitwinkel/Lokführerzoom) geändert ist unter den Einstellungen von der Umgebung. Die Grundeinstellung ist da 38 glaube ich.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6939
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

#47 Beitrag von F. Schn. »

Das halte ich für weitgehend ausgeschlossen. Ich habe mal testhalber an dem Regler herumgespielt und keinen Absturz bekommen.

Aber du kannst ruhig mal "Standardwerte alle Karten" drücken, die anderen Karten enthalten durchaus Sachen, bei denen Probleme nicht voll ausgeschlossen sind.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Reaktor
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2020 20:43:49
Wohnort: Budapest, IV. Bezirk
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

#48 Beitrag von Reaktor »

Bis jetzt habe ich dreimal getestet zwischen Escherde und Göttingen, weil bei mir das Problem immer bei km 61,6 (Orxhausen) auftritt. Wenn ich aber zwischen km 55 und 65 mit dem Standardwert 38, fahre dann kommt der Fehler nicht. Ich möchte das aber weiterhin testen in beiden Richtungen und auch auf dem Gegengleis.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6939
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

#49 Beitrag von F. Schn. »

Welche Einstellung hast du getroffen, bei der es auftrat?
Ich habe seit einiger Zeit aus Testgründen dauerhaft eine abweichende Brennweite (müsste jetzt auch nachschauen, welche) und keinerlei Abstürze.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Erik_S911
Beiträge: 11
Registriert: 05.10.2023 18:10:16

Re: Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

#50 Beitrag von Erik_S911 »

3x Zugriffsverletzung

Hildesheim-Kassel_2013_06Uhr-15Uhr.fpn
Hildesheim-Kassel-Umleiter_2020_06Uhr-10Uhr

Zug 401 / ETCS und "alte" Version.
Bis jetzt ist mir das nur auf dieser Strecke aufgefallen.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6939
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

#51 Beitrag von F. Schn. »

Tritt der Fehler reproduzierbar auf? Welche Zugnummer hast du genommen? Bist du den Zug "normal" gefahren? Hast du irgendwelche Einstellungen verändert gehabt? Konntest du die Strecke schon mal fahren, ohne dass der Fehler auftrat und wenn ja wie oft? (Grobe Schätzung reicht.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Reaktor
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2020 20:43:49
Wohnort: Budapest, IV. Bezirk
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

#52 Beitrag von Reaktor »

Mit 30 ist der Fehler immer aufgetreten. Aber so weit ich weiss zu dem Führerstand ist auch immer ein Wert eingestellt, also es kommt vielleicht auch darauf an mit welchem Fahrzeug man unterwegs ist. Da fahren meistens die ICE-s.

Alwin Meschede
Beiträge: 9076
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

#53 Beitrag von Alwin Meschede »

Reaktor hat geschrieben: 12.10.2023 08:20:18 Aber so weit ich weiss zu dem Führerstand ist auch immer ein Wert eingestellt
Nein. Falls es Unterschiede gibt, hängen die nur davon ab wie groß oder klein das 3D-Fenster im Führerstand ist. Aber eine gesonderte Brennweiten-Einstellung pro Führerstand gibt es nicht.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Zusi 3 Fehler

#54 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem bekomme immer wieder auf der Strecke Hildesheim Kassel ein Fehler der immer wieder kommt. Das ist echt korios dieser Fehler, deshalb frage ich hier ob man dort mir helfen kann bie diesen Fehler.

Mfg Jonas


Bild
Bild

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 843
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

Re: Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

#55 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

nachdem zunächst die Neuinstallation von Zusi geholfen hat, war die Zugriffsverletzung zwischen Hildesheim und Kassel kurz vor Orxhausen wieder da. Zusi noch einmal vollkommen neu aufzulegen hat leider nicht geholfen.

Bild

Irgendwas an der (Str)Ecke ist da verhext.

Viele Grüße
Marcel T.

ChrSchultz
Beiträge: 133
Registriert: 27.05.2022 13:01:02

Re: Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

#56 Beitrag von ChrSchultz »

Marcel Templin hat geschrieben: 16.06.2024 23:33:00 Hallo,

nachdem zunächst die Neuinstallation von Zusi geholfen hat, war die Zugriffsverletzung zwischen Hildesheim und Kassel kurz vor Orxhausen wieder da. Zusi noch einmal vollkommen neu aufzulegen hat leider nicht geholfen.

Bild

Irgendwas an der (Str)Ecke ist da verhext.

Viele Grüße
Marcel T.
Bitte gebe mal Fahrplan, Zug-Nr Sim-Version etc. an damit man es reproduzieren kann. Danke
LG
Christoph

br103
Beiträge: 119
Registriert: 18.02.2003 17:48:10
Wohnort: Dormagen

Re: Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

#57 Beitrag von br103 »

Hallo,

mich hat es gestern auch erwischt mit identischer Fehlermeldung kurz vor Lehrte.

Strecke: Hamburg_Kassel
Fahrplan: Hameln-Hamburg_2018_13Uhr-22Uhr
Zug: DPF 365 (Tabelle 02a)

Simversion: 3.5.8.0


Gruß Markus
Nicht wie der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt,
darauf kommt es an !!!

Juergen_Verheien
Beiträge: 3229
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

#58 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

ich habe bei meinem aktuellen Mini-Projekt auch des Öfteren Zugriffsverletzungen, immer dann, wenn ich an den Modulen an der Trasse irgendetwas verändert habe.

Da bei großen Modulen die Zusi3-eigene Abschlussarbeit lange dauert, nehme ich immer Johannes "fahrstr_gen.exe", mit der ich alle Module erneut behandelte und die Speicherfunktion je Modul nutze, ganz wichtig.

Danach kann ich ohne Verletzung die Testfahrten fortführen !
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 843
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

Re: Zugriffsverletzung in 64 bit-Sim

#59 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,
ChrSchultz hat geschrieben: 18.06.2024 12:59:30 Bitte gebe mal Fahrplan, Zug-Nr Sim-Version etc. an damit man es reproduzieren kann. Danke
Fahrplan: Kirchheim-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr
Zug: ICE 71
Sim-Version: 3.5.8.0

Viele Grüße
Marcel T.

Antworten