[Rückmeldung nötig] Fahrstraßen-Erstellung: Zugriffsverletzung im 3D-Editor

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Julius Bolay
Beiträge: 109
Registriert: 04.03.2018 13:17:57
Aktuelle Projekte: Erst-Streckenmodul Bretzfeld an der Hohenlohebahn bauen
Wohnort: Öhringen

[Rückmeldung nötig] Fahrstraßen-Erstellung: Zugriffsverletzung im 3D-Editor

#1 Beitrag von Julius Bolay »

Guten Abend in die Runde,

In meinem im Bau befindlichen Modul Eschenau (b. Heilbronn) wollte ich vor einigen Tagen die Fahrstraßen einrichten.
Beim Aufruf der Funktion "Fahrstraßen erstellen" erhielt ich die nachstehende Fehlermeldung:
(Strecke bearbeiten => Abschließende Arbeiten => Registerkarte "Signale" => Fahrstraßen erstellen)

Bild

Die Registerpunkte habe ich auf Unregelmäßigkeiten durchgesehen und Dinge, die keinen Sinn gemacht haben gelöscht und Signale neu angelegt.
Streckenbezogene Ereignisse und die Verbindung zu den Nachbarmodulen sind ebenfalls angelegt.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte oder was ich noch überprüfen sollte?
Bei Bedarf kann ich denjenigen, die es sich "vor Ort" anschauen möchten, gerne auch den Arbeitsstand zukommen lassen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Julius

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrstraßen-Erstellung: Zugriffsverletzung im 3D-Editor

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kannst Du mir die st3-Datei zur Verfügung stellen?

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrstraßen-Erstellung: Zugriffsverletzung im 3D-Editor

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Geht bei mir ohne Fehler. Bzw. muss man die Nachbarmodule mitladen dafür? Dann müsstest Du mir die auch geben.

Carsten

Julius Bolay
Beiträge: 109
Registriert: 04.03.2018 13:17:57
Aktuelle Projekte: Erst-Streckenmodul Bretzfeld an der Hohenlohebahn bauen
Wohnort: Öhringen

Re: Fahrstraßen-Erstellung: Zugriffsverletzung im 3D-Editor

#4 Beitrag von Julius Bolay »

Hallo Carsten,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich hatte es immer mit beiden Nachbar-Modulen versucht.
Ohne aktivierte Nachbar-Module funktioniert es bei mir auch.
Wenn eines der zwei Nachbarmodule (Bretzfeld) aktiv ist, funktioniert es ebenfalls.
Wenn beide Nachbarmodule oder nur das Nachbarmodul "Willsbach" aktiv sind, kommt der Fehler.
Das Gleiche gilt, wenn ich das Modul Willsbach für sich öffne und versuche, dort Fahrstraßen einzurichten.
Das Problem scheint im Modul Willsbach zu liegen.
(Willsbach ist bisher noch leer, da müssen auch noch ein paar Fehler aus dem Gleisplanedi-Stadium beseitigt werden.
Aber ich habe Dir alles mal zukommen lassen.

Viele Grüße

Julius

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrstraßen-Erstellung: Zugriffsverletzung im 3D-Editor

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bräuchte dann mal die Dateien dazu gell.

Carsten

Antworten