Boundingradius wird falsch berechnet im 3D-Editor bei letztem Objekt bei Datei-Import

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gorgi [Vale]
Beiträge: 203
Registriert: 10.04.2019 20:22:10
Aktuelle Projekte: Am Bau bei der LN6 mitwirken.

Mdl Hcknhm,
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf.

Boundingradius wird falsch berechnet im 3D-Editor bei letztem Objekt bei Datei-Import

#1 Beitrag von Gorgi [Vale] »

Nabend,
mit der aktuellen Beta, ob der davor schon auftritt ist mir nicht bekannt, ist mir aufgefallen, das bei dem setzen von Objekten über "Objekte per Mausspur importieren" beim Letzten platzierten Objekt (bzw. dem letzten in die Kachel geschriebenen Objekt) sehr hohe Boundingradien erzeugt werden.
Ich habe hier schon Boundingradien von 8000+ gesehen, diese werden auch so abgespeichert und erst nach dem nächsten öffnen und speichern, korrekt dargestellt mit 9. Es handelt sich hierbei um einen Baum.

Code: Alles auswählen

<Verknuepfte Flags="16" BoundingR="8279" SichtbarBis="3000" Vorlade="1">
Gorgi

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Boundingradius wird falsch berechnet im 3D-Editor bei letztem Objekt bei Datei-Import

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist das bei jedem beliebigen Bauvorgang so oder nur unter bestimmten Bedingungen?

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Boundingradius wird falsch berechnet im 3D-Editor bei letztem Objekt bei Datei-Import

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Ja, das betrifft nicht nur "Objekte entlang Mausspur", sondern auch den "Objektimport Drag & Drop" und "Landschaft -> Landschaftsobjekt verknüpft importieren". Den Effekt gibt es seit Menschengedenken. Mir war er nur nie wirklich wichtig, weil er sich beim nächsten Laden von selbst korrigiert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten