Verwaltung: Dateien und Struktur prüfen: Schreibrechte

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Verwaltung: Dateien und Struktur prüfen: Schreibrechte

#1 Beitrag von F. Schn. »

Ich habe eben die Verwaltung gestartet, -> Dateien und Struktur prüfen -> Offizielles Verzeichnis.
Daraufhin habe ich gleich bei der ersten Datei folgenden Fehler bekommen:

Code: Alles auswählen

---------------------------
Zusi Dateiverwaltung
---------------------------
Dateizugriff verweigert.
---------------------------
OK   
---------------------------
Offenbar versucht Zusi hier die Datei Schreibend zu öffnen. Das scheitert. Zusi sollte eigentlich die Dateien aber nicht schreibend anfassen. Und wenn das Lesen/Schreiben scheitert, sollte Zusi keine MessageBox anzeigen, sondern den Fehler in der Fehlerliste auflisten. Ich kann auch nicht mehr auf Abbrechen drücken. Der Vorgang scheint dementsprechend nicht sauber beendet worden zu sein.

Letztlich scheint Zusi dann aber doch keinen Schreibvorgang gemacht zu haben.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten