Polygonbaumodus: MeterProTex wird nicht richtig gespeichert [erledigt]

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Polygonbaumodus: MeterProTex wird nicht richtig gespeichert [erledigt]

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Dies ist ein unglaublich alter Fehler, der schon besteht seitdem ich mit Zusi 3 hantiere. Ich hatte all die Jahre gehofft, dass er irgendwann bemerkt wird und spontan verschwindet.

Man nehme den Polygonbaumodus und stelle einen vom Standardwert (10 Meter) abweichenden Wert für "Meter pro Textur" ein. Bei der Erzeugung des Polygons wird diese Eingabe zunächst korrekt in den Texturkoordinaten umgesetzt. Im XML wird allerdings egal was man macht immer MeterProTex="10" hinterlegt. Sobald man das Subset nachträglich mit "Texturkoordinaten global/oberflächenorientiert ausrichten" anfasst, wird deshalb die Textur mit 10 Meter neu aufgezogen. Nur wenn man den MeterProTex-Wert per "Meshsubset bearbeiten" nochmal ändert wird er auch korrekt gespeichert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Polygonbaumodus: MeterProTex wird nicht richtig gespeichert

#2 Beitrag von Leonard K. »

Neben dem Wert MeterProTex wird auch noch der zBias nicht übernommen: viewtopic.php?f=55&t=17941

Antworten