Zusi Demo funktioniert nicht

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Abbeyman
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2021 11:39:38

Zusi Demo funktioniert nicht

#1 Beitrag von Abbeyman »

Moin,

ich habe vor geraumer Zeit Zusi 3 über Steam gekauft und möchte mich nun zum Herbstbeginn in das komplexe Thema einarbeiten. Als Anfänger wird man aufgefordert, die Demo herunterzuladen, um damit eine Art Fahrstunde für Grundlagen zu bekommen. Gesagt, getan. Problem: Ich kann sie zwar öffnen, aber die Fahrschule funktioniert nicht. Ich nehme an, dass der Simulator zu einigen Situationen die htm lädt, die sich unter InstSetup > Language > Deutsch befinden und die offensichtlich Anweisungen / Erklärungen geben. Leider funktioniert das nicht, die Meldung lautet, "Kein Zugriff auf Seite" obwohl er sie ja nur aus dem Ordner holen müsste. Nun komme ich nicht weiter. Ich habe in den Foren gesucht, aber nichts zu diesem Problem gefunden. Dazu kommt noch, dass der Zug "schwebt" und der Zeitraffer nichts bringt. Nach einer Minute dann die Meldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 0053F3AD in Modul "ZusiSim-exe. Lesen von Adresse 000000." Hm, wäre ja toll, wenn die empfohlene Demo (schon ganz schön betagt...) dann auch auf moderneren Rechnern laufen würde. Als wirkliche "Demo" zum Ausprobieren hätte ich mich jetzt gegen "Zusi 3" entschieden...

Hat jemand eine Idee, wie ich die Demo zum Laufen bekomme?

Meine Specs: WIN10 64bit, 32 GB RAM, Intel Core i7 10700KF @ 3,80GHZ, Mainboard: Z490-A Pro, GeForce RTX 3070

Viele Grüße
Jan

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Zusi Demo funktioniert nicht

#2 Beitrag von Maxx »

Ich habe mir soeben die Demo-Version heruntergeladen und bin mit dem "Fahrschulzug" die Strecke von Bad Driburg bis Altenbeken ohne jede Einschränkung abgefahren.
Sie ist zwar schon betagt, aber sie funktioniert immer noch. :]
Mein Rechner ist übrigens auch schon etwas älter, daher sollte es daran nicht liegen.
Bild

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi Demo funktioniert nicht

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wir denn nach dem Öffnen der Demo der Begrüßungstext im rechten Teil des Zusi-Hauptfensters gezeigt?

Carsten

Abbeyman
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2021 11:39:38

Re: Zusi Demo funktioniert nicht

#4 Beitrag von Abbeyman »

Wie kann ich Bilder einbinden?

Gruß Jan


Antworten