Dateiverwaltung: falsche Syntax beim Autoreneintrag [erledigt]

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Julius Bolay
Beiträge: 109
Registriert: 04.03.2018 13:17:57
Aktuelle Projekte: Erst-Streckenmodul Bretzfeld an der Hohenlohebahn bauen
Wohnort: Öhringen

Dateiverwaltung: falsche Syntax beim Autoreneintrag [erledigt]

#1 Beitrag von Julius Bolay »

Hallo Zusammen,

Es handelt sich um die Dateiverwaltung Version 3.4.6.0.

Bei der Zusammenstellung von Dateien zur Einreichung für den offiziellen Bestand per Datenverwaltung habe ich auch diversen Fehler in meinen Dateien angezeigt bekommen und beseitigt.
Was mir hierbei aufgefallen ist, ist dass die lod-Kopfdateien (.lod.ls3) eine offensichtlich fehlerhafte Syntax im Autoreneintrag eingefügt bekommen, wenn man den Autoreneintrag mittels Datenverwaltung über die Funktion "Dateioperation" => "Autor verzeichnisweit ergänzen..." eintragen lässt.

Dieser Fehler tritt nur bei den .lod.ls3-Dateien auf, nicht aber bei den Lod-Dateien Lod1 bis Lod3. Bei denen ist der Eintrag korrekt.

Hier der Code einer fehlerhaften .lod.ls3-Datei:
Bild

Die Lod-Kopfdatei funktioniert natürlich beim Öffnen problemlos, aber bei der Funktionsprüfung in der Add-On-Verwaltung wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Bild

Lösung des Problems:
Man entfernt den markierten Teil aus dem automatisiert generierten Autoreneintrag:
Bild

Beim nächsten Versuch der Einreichung tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf.

Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Fehler schon bekannt ist und ob es sich hier überhaupt um einen Fehler handelt.
Falls das nicht der Fall sein sollte, kann dieses Thema auch wieder geschlossen/gelöscht werden, aber ich wollte es an dieser Stelle einfach mal ansprechen.
Vielleicht hilft es bei der Weiterentwicklung ja weiter.

Hinweis:
Meine E-Mail-Adresse habe ich "zensiert". Die ist zwar an sich kein Geheimnis und wird im offiziellen Datenbestand dann auch dabei stehen und man darf mir darüber natürlich gerne schreiben, aber sie muss jetzt auch nicht im öffentlichen Internet unbedingt zur Schau gestellt werden. :)

Viele Grüße

Julius

Antworten