Verspätung in der Auswertung nach Wende

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Verspätung in der Auswertung nach Wende

#1 Beitrag von Maxx »

Ein etwas merkwürdiges Phänomen ist mir heute bei der Wende in Warburg aufgefallen mit S1 1004/1013 aus dem fiktiven Ruhrtal-Fahrplan.

S1 1004 wurde pünktlich ca. 100 mtr vor dem Ls-Signal im Gbf abgestellt und gewendet. Nach der Wende zeigte die Auswertung ordnungsgemäß keine Verspätung an.
Der Zug muß ja, damit er wendet, weit genug in das Gleis gefahren werden und steht dann nach der Wende in großer Entfernung zum Signal. Um zu vermeiden, daß ich mir
aufgrund der langen Schleichfahrt zurück an den Bahnsteig eine Verspätung einhandele, habe ich den Zug unmittelbar nach der Wende bis zum Signal vorgezogen um danach
festzustellen, daß jetzt in der Auswertung 2 Minuten max-Verspätung angezeigt wurden.

Das kann doch nicht korrekt sein. Weiß da vielleicht jemand mehr, warum das so ist?

PS: Ja, ich weiß, daß die Auswertung ........ Verzeiht mir bitte trotzdem meine Frage. :)

Antworten