Zugriffsverletzung ZusiSim.exe seit Windows Update

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
RolliWolli
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2022 18:37:25
Wohnort: Meiningen

Zugriffsverletzung ZusiSim.exe seit Windows Update

#1 Beitrag von RolliWolli »

Bild

Hallo liebe Foristen,

ich möchte mich nun doch mal mit der Bitte um Hilfe ans Forum wenden. Weiss nicht weiter, und Zusi geht fast gar nicht mehr bei mir.
Ich fahre mit Zusi3 schon >1 Jahr regelmässig und habe seit Neuestem das Problem, dass viele Strecken nicht mehr spielbar sind. Nach der Auswahl kommt immer o.a. Fehlermeldung, und es kommt dann nichts mehr. Das Phänomen tritt seit dem letzten Windows Update auf. Hat noch jemand diese Probleme? Bin für jeden Hinweis dankbar. Alle System und Grafikkartentreiber habe ich aktualisiert.
Sollte dieser Thread hier falsch platziert sein, war dies nicht mit Absicht.

Betroffene Strecken:
u.a.
Lehrte Harburg
Hagen Kassel
Erfurt Theuern spez. BR650
u.a.

Das ist mein System und Windows:
Bild

RolliWolli
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2022 18:37:25
Wohnort: Meiningen

Gelöst: Re: Zugriffsverletzung ZusiSim.exe seit Windows Update

#2 Beitrag von RolliWolli »

Habe nun nach langem probieren die Ursache selbst gefunden.
Der Wert für den "Horizont" war zu hoch eingestellt.
Ich hatte ihn mal während eines Szenarios erhöht, da gab es keine Probleme.
Wenn man jedoch mit diesem hohen Wert starten will, stürzt Zusi mit .o.a. Fehlermeldung ab.
Sicherheitshalber alle Werte auf "Standard" gesetzt, dann geht es wieder.
Es hatte somit nichts mit dem Update Windows zu tun, welches ich an dem gleichen Tag gemacht hatte.

Antworten