Köln-Düsseldorf Schwarzer Bildschirm

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Trainspotter Leon
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2020 18:25:10

Köln-Düsseldorf Fehler (bitte um Hilfe)

#1 Beitrag von Trainspotter Leon »

Hallo,

seit längerem funktioniert Köln-Düsseldorf nicht mehr. Beim Ladevorgang treten immer Fahrplanfehler auf und Streckenfehler auf. " Signal xxx konnte nicht gefunden werden", " Fahrweg " Berliner Straße" fehlt/konnte nicht geladen werden" und viel mehr. So staut es sich natürlich auch alles in Zusi. Habe Zusi 3 schon mehrmals komplett neuinstalliert, hilft alles nichts. Ich bin ein wenig verzweifelt und weiß keine keine Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand Helfen, ich hoffe einfach mal, dass es mir hier einer Helfen kann, denn spätestens wenn der ET420 raus kommt, würde ich gerne auf der Strecke fahren können.

PS: Ich habe Zusi 3 über Steam gekauft, eventuell liegt es daran?

Grüße Leon E.

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Köln-Düsseldorf Fehler (bitte um Hilfe)

#2 Beitrag von Leonard K. »

Wahrscheinlich hast du in Deinem "Datenverzeichnis eigene Daten" irgendwelche alten Versionen der Strecke archiviert. Wo das ist, findet man im Fahrsimulator z.B. unter Konfiguration -> Einstellungen -> Sonstiges.

Wenn man Fahrpläne, Streckenmodule usw. bearbeitet, landen die Dateien immer dort und werden dann statt den offiziellen Daten geladen (auch wenn die offziellen Daten neuer sind). Deswegen ist es sehr wichtig, dass man dieses Verezichnis regelmäßig aufräumt und alte Sachen auch wieder löscht.

Trainspotter Leon
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2020 18:25:10

Re: Köln-Düsseldorf Fehler (bitte um Hilfe)

#3 Beitrag von Trainspotter Leon »

Moin!

Ich danke dir! Hat funktioniert.

Marcus85007
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2020 15:21:16
Wohnort: Freiburg

Köln-Düsseldorf Schwarzer Bildschirm

#4 Beitrag von Marcus85007 »

Hallo zusammen, ich habe das Problem seit dem Letzen Update kann ich die Strecke Köln-Düsseldorf nicht mehr fahren :§$% .
Nach dem Laden der Aufgabe kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem Leeren Farplanfenster :wand .
Ist das Problem bekannt? Und falls ja weis jemand eine Abhilfe ?
vielen Dank im voraus und gute Fahrt an alle :)

Grüße Marcus

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Köln-Düsseldorf Schwarzer Bildschirm

#5 Beitrag von F. Schn. »

Hast du das hier probiert?

viewtopic.php?f=55&t=17817

(Ist noch nicht angepinnt.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten