Stream-Schreibfehler

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
TimoMois
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2021 16:14:33

Stream-Schreibfehler

#1 Beitrag von TimoMois »

Ich habe das Problem, dass nachdem ich eine Strecke ausgewählt haben und anschließend eine route, immer die Meldung kommt "Stream-Schreibfehler". Habe bereits neu installiert und über Steam die Daten auf Fehler überprüfen lassen. Hatte das Problem früher des Öfteren, das hat sich dann allerdings nach einem Neustart des Spiels erledigt. Wie gesagt das ist halt nun nicht mehr der fall, es ist mir nicht mehr möglich das Spiel zu spielen. Kann mir eventuell einer bei meinem Problem weiterhelfen? Dank schon einmal im voraus.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Stream-Schreibfehler

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das wird wahrscheinlich aus dem Bereich Sound kommen.

Carsten

TimoMois
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2021 16:14:33

Re: Stream-Schreibfehler

#3 Beitrag von TimoMois »

Mit dem Soubnd hatte ich bis jetzt eigentlich keine Probleme gehabt. Und eigentlich hat sich das mit dem Stream-Schreibfehler mit nem Neustart was kein Großer aufwand ist. Was allerdings ein größeres Problem darstellt ist, dass ich keine Interaktionen mit ZUSI Display mehr ausfürehn kann, da inmmer die Fehlermeldung beim Buchfahrplan kommt
"Ein Buchfahrplan wurde von Zusi3 empfangen. Dieser konnte allerdings nicht auf der Festplatte abgespeichert werden. (Verzeichnis: ´C:\User\Public\Document\Ztsi3Steam\_Tools\ZusiDisplay\buchfahrplaene\N5661.timetable.xml´)(Fehler: ´Could not find file
´C:\User\Public\Documents\Zusi3Steam\_Tools\ZusiDisplay\buchfahrplaene\N5661.timetable.xml´.´)

Das N5661 ist variable je nach Zugnummer, für welche ich dem Fahrplan über ZusiDisplay extra aufschalten möchste.
Bedeutet im Klartext, dass ich nur richtig nach Fahrplan fahren kann, wenn der Führerstand einen Integrierten Buchfahrplan hat.
Des weitern kann ich nicht mit dem FIS und den Ansagen arbeiten, da die Zugnummer in der FIS Führerstandsanzeige, anscheinend nicht bekannt sei.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stream-Schreibfehler

#4 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

die Fehlermeldung ist sehr ungewöhnlich. Tritt diese bei einem extern gestarteten Display auf?

Grüße
Jens

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Stream-Schreibfehler

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

TimoMois hat geschrieben: 06.11.2021 22:32:27 Ztsi3Steam
Hast Du die Fehlermeldung abgetippt (und dich dabei vertippt) oder oder ist das wirklich der Originaltext der Meldung?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

TimoMois
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2021 16:14:33

Re: Stream-Schreibfehler

#6 Beitrag von TimoMois »

ist tatsächlich
von Hand abgetippt und verschrieben

TimoMois
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2021 16:14:33

Re: Stream-Schreibfehler

#7 Beitrag von TimoMois »

Jens Haupert hat geschrieben: 07.11.2021 11:17:11 Hallo,

die Fehlermeldung ist sehr ungewöhnlich. Tritt diese bei einem extern gestarteten Display auf?

Grüße
Jens
Richtig, diese Fehlermeldung tritt auf wenn ich extra ZUSI Display öffne

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stream-Schreibfehler

#8 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

zeig doch mal einen Screenshot, was sich im Verzeichnis "C:\Users\Public\Documents\Zusi3Steam\_Tools\ZusiDisplay" befindet. Danke.

Grüße
Jens

PS: Ich vermute wie Alwin, dass du die Fehlermeldung abgetippt hast?

TimoMois
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2021 16:14:33

Re: Stream-Schreibfehler

#9 Beitrag von TimoMois »

Ich hab keine Ahnung wie ich das mit dem Bild anstellen soll.

Ansonsten das ist der Inhalt des Ordners "ZusiDisplay":

"buchfahrplaene", Typ: Dateiordner
"configuration", Typ: XML-Dokument
"fis", Typ: STORAGE-Datei
"zsg". Typ: STOREAGE-Datei

Im "buchfahrplaene" Ordner sind alles XML-Dokumente mit jeweils anderen Zugnummern. Insgesamt 9. Darunter "ME82823.timetable", "RE-D10109.timetable" oder "S30698.timetable".

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1050
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Stream-Schreibfehler

#10 Beitrag von Leonard K. »

TimoMois hat geschrieben: 08.11.2021 17:21:41 Ich hab keine Ahnung wie ich das mit dem Bild anstellen soll.
-> viewtopic.php?f=24&t=15393

Antworten