SIFA geht nicht!

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Hessenbahner120
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2021 10:09:05
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau
Wohnort: Str-Km 175,739 der VzG-Strecke 6343

SIFA geht nicht!

#1 Beitrag von Hessenbahner120 »

Moin,
ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn der Leuchtmelder SIFA angeht und ich Leertaste drücke passiert nichts, sodass kurz darauf 3x "SIFA" ertönt und die Zwangse ausgelöst wird.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: SIFA geht nicht!

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Liegt die Sifa denn auf der Leertaste?
Carsten

Hessenbahner120
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2021 10:09:05
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau
Wohnort: Str-Km 175,739 der VzG-Strecke 6343

Re: SIFA geht nicht!

#3 Beitrag von Hessenbahner120 »

Ja sie ist auf der Leertaste.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: SIFA geht nicht!

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Da es sonst offenbar bei allen geht, muss hier irgendwas speziell sein, aber was das ist kann ich so auch nicht sagen.

Carsten

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1237
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: SIFA geht nicht!

#5 Beitrag von Achim Adams »

Was passiert denn wenn du die Leertaste mal länger gedrückt hälst? Bei mir hatte ich mal das Problem dass die Tastatur nur mit geringer Priorität abgefragt wurde und ein kurzer Tastendruck deswegen nicht registriert wurde.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: SIFA geht nicht!

#6 Beitrag von F. Schn. »

Ist der Fahrpult-Modus an oder aus? (Einstellungen->Simulation)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten