Plötzliche Zeitreise um zwei Stunden

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Izu
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2020 22:33:54

Plötzliche Zeitreise um zwei Stunden

#1 Beitrag von Izu »

Moin,

ab und zu, wenn ich Simulatorfahrten mache, springt die Zusi-interne Zeit plötzlich zwei Stunden in die Zukunft, z.B. 9:30 -> 11:30. Das Interessante ist, dass alle Züge, die vor 120 Minuten verkehrt sind, ebenfalls +120 bekommen. Man kann den Fahrplan zwar noch normal fahren, aber man hat halt 120 Minuten draufbekommen. Nur selten steht man dann plötzlich unerwartet vor einem Hp0 und die Simulation endet im Softlock - doch ich möchte nicht zwangsläufig behaupten, dass das damit zusammenhängt. Ein Muster im Auftreten kann ich nicht erkennen. Es geschieht einfach mitten während der Fahrt, egal in welchem Fahrzeug man sich gerade befindet.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Plötzliche Zeitreise um zwei Stunden

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Da tippe ich eher auf einen Fehler im PC bei der Uhr.

Carsten

Antworten