Anzeige Türsystem im Infofenster falsch [erledigt]

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 580
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Anzeige Türsystem im Infofenster falsch [erledigt]

#1 Beitrag von KlausMueller »

Seitdem ich heute früh die aktuelle Betaversion aufgespielt habe wird mir bei Zügen ohne Türschließsystem im Infofenster SAT angezeigt. Das Verhalten beim Fahren ist aber korrekt. Züge mit Türsystemen habe ich noch nicht probiert, ich melde nach, wenn es da auch Fehlanzeigen gibt.

Klaus

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31501
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Türsystem im Infofenster falsch

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte wie immer bein Fehlermeldungen den konkreten Fall (Fahrplan, Zugnummer).

Carsten

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 580
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Türsystem im Infofenster falsch

#3 Beitrag von KlausMueller »

Hatte ich heute früh bei was selbstgebasteltem festgestellt das vorher funktioniert hatte. Jetzt habe ich es mit einem offiziellen Fahrplan nachvollzogen, z.B.
Salzkotten_Kassel_Ruhrtalbahn\Salzkotten_Hagen_Kassel_Fahrplan1976_00Uhr-12Uhr
E 3482

Im Zugdatenfenster SAT, während der Fahrt Verhalten korrekt ohne Schließsystem

Klaus

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 361
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Anzeige Türsystem im Infofenster falsch

#4 Beitrag von Thomas F. »

Moinsen,

Fehler seit dem gestrigen Update beim Türschließverfahren kann ich bestätigen. Fehler im Fahrplan Harburg- Lehrte 2018 IC 2181. Im Zugdatenfenster kam es ausserdem zur Änderung während der Fahrt zwischen TAV und Türsystem S- Bahn 423. In der Auswertung 3 X Türen nicht geöffnet.
Thomas F.
Bild

branka
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2018 20:05:38

Re: Anzeige Türsystem im Infofenster falsch

#5 Beitrag von branka »

Außerdem scheinen die neuen Türsystem-Eintragungen im Fahrplan keinen Einfluss auf die Simulation zu haben. Beispiel aus eigenem Fahrplan: Dosto 766.3 + 4 Dostos + 218 VR bisher immer ohne Türsystem unterwegs. Jetzt ist Tb0 im Fahrplan einstellbar, sofern die Lok vorne ist. Ist der Stw vorne ginge sogar TAV. Im Infofenster wird das im Fahrplan gewählte Türsystem richtig angezeigt, in der Simulation fährt der Zug aber nach wie vor ohne Türsystem.

Ferner funktioniert im Ziffernblock auch weiterhin die Taste "6" in der Simulation (Ebenfalls Dosto Stw 766.3 und auch 218).

joergjoerg
Beiträge: 18
Registriert: 10.12.2018 15:47:34

Re: Anzeige Türsystem im Infofenster falsch

#6 Beitrag von joergjoerg »

Hallo,

bei mir ist folgender zusätzlicher Fehler aufgetreten:
LZB-Anzeige bei BR 193 Vectron funktioniert nicht mehr. B-Anzeige ("große blaue Lampe") kommt zwar, es fehlt aber z.B. das Weglängenband. Die genaue Angabe der Zugnummer kann ich mir ersparen, Fehler tritt bei allen Fahrten mit LZB auf.

Ich habe inzwischen wieder auf die letzte noch funktionierende Vollversion Zusisim.exe 3.4.4.0 "zurückgeschaltet". Davon hatte ich mir eine Sicherheitskopie angelegt.
Volles Verständnis dafür, dass man bei Beta-Versionen frustrations-tolerant sein muss. Das Unheil fing hier aber schon bei der Vollversion 3.4.5.0 an, mit den bekannten Problemen im Bereich VDE 8. Insofern bitte baldige Fehlerbehebung.

MfG

F. Schn.
Beiträge: 5008
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Anzeige Türsystem im Infofenster falsch

#7 Beitrag von F. Schn. »

Volles Verständnis dafür, dass man bei Support-Geben frustrations-tolerant sein muss. Aber du hattest schon von Alwin den Hinweis bekommen, dass du irgendwelche nicht-Zusammenhängende Dinge nicht in das selbe Thema schreiben sollst.

(Und ich möchte es mir eigentlich auch ersparen, aus über 14000 Zügen den einen Zug herauszufischen, der eine 193 hat und LZB fährt, wenn der Themenersteller das auch selbst schreiben könnte.)

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 361
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Anzeige Türsystem im Infofenster falsch

#8 Beitrag von Thomas F. »

joergjoerg hat geschrieben: 26.07.2021 20:29:33 Hallo,

bei mir ist folgender zusätzlicher Fehler aufgetreten:
LZB-Anzeige bei BR 193 Vectron funktioniert nicht mehr. B-Anzeige ("große blaue Lampe") kommt zwar, es fehlt aber z.B. das Weglängenband. Die genaue Angabe der Zugnummer kann ich mir ersparen, Fehler tritt bei allen Fahrten mit LZB auf.

Ich habe inzwischen wieder auf die letzte noch funktionierende Vollversion Zusisim.exe 3.4.4.0 "zurückgeschaltet". Davon hatte ich mir eine Sicherheitskopie angelegt.
Volles Verständnis dafür, dass man bei Beta-Versionen frustrations-tolerant sein muss. Das Unheil fing hier aber schon bei der Vollversion 3.4.5.0 an, mit den bekannten Problemen im Bereich VDE 8. Insofern bitte baldige Fehlerbehebung.

MfG
Moin,
Zitat:
"Insofern bitte baldige Fehlerbehebung"
Solch ein Satz würde mich bei einer Fehlersuche unheimlich motivieren! Dann bleibe schön bei der Version 3.4.4.0 und freue dich darüber, was du für einen tollen Simulator für wenig Geld bekommen hast!
Thomas F.

Maxx
Beiträge: 450
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Anzeige Türsystem im Infofenster falsch

#9 Beitrag von Maxx »

Es soll auch einige Menschen geben, bei denen man frustrations-tolerant sein muss! :rolleyes:

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 361
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Anzeige Türsystem im Infofenster falsch

#10 Beitrag von Thomas F. »

Maxx hat geschrieben: 27.07.2021 10:31:44 Es soll auch einige Menschen geben, bei denen man frustrations-tolerant sein muss! :rolleyes:
Moin,
ja natürlich, z.b. im Kindergarten!

Thomas F.

Antworten