Wenn man in einem aktiven Modul über die Funktion 'Nachbarmodul testweise importieren...' das Nachbarmodul dazu lädt und dann im Polygonbaumodus ein Meshsubset erzeugt, dass für das aktive Modul eine neue Kachel überdeckt, wird diese Kachel in der aktiven Datei nicht erzeugt wenn es eine entsprechende Kachel im Nachbarmodul gibt. Die neu erzeugten Dreiecke werden dabei der vorhandenen Kachel im Nachbarmodul zugeschlagen und dort auch abgespeichert, wenn man die Landschaft mit noch geladenem Nachbarmodul speichert. Entfernt man das Nachbarmodul aus der aktiven Datei verschwinden auch die Dreiecke der betroffenen Kachel im aktiven Modul.
Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben, falls nicht bitte nachfragen.
Gruß
Wolfgang
3D-Editor neue Kachel wird nicht erzeugt bei geladenem Nachbarmodul
- Wolfgang Hüttner
- Beiträge: 748
- Registriert: 14.03.2003 15:10:13
- Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
- Wohnort: Neckarsteinach
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: 3D-Editor neue Kachel wird nicht erzeugt bei geladenem Nachbarmodul
Das ist grundsätzlich erstmal das normale Verhalten dass invorhandene Kacheln geschrieben wird und keine 2. an der Stelle einer vorhandenen Kachel angelegt wird. Bin jetzt nicht sicher so aus dem Kopf, ob der Editor eine Chance hat, diese Situationzu erkennen.
Carsten
Carsten
- Wolfgang Hüttner
- Beiträge: 748
- Registriert: 14.03.2003 15:10:13
- Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
- Wohnort: Neckarsteinach
Re: 3D-Editor neue Kachel wird nicht erzeugt bei geladenem Nachbarmodul
Wenn es die Kacheln in beiden Modulen gibt, werden die Daten ja in die richtige (eigene) Kachel geschrieben. Ist das dann Zufall, weil die eigene Kachel die zuerst geladene ist?
Ich hätte erwartet, dass die Kacheln des Nachbarmoduls schreibgeschützt geladen werden, dann sollte der Editor auch die Chance haben zu erkennen, wann er eine neue Kachel anlegen muss.
Gruß
Wolfgang
Ich hätte erwartet, dass die Kacheln des Nachbarmoduls schreibgeschützt geladen werden, dann sollte der Editor auch die Chance haben zu erkennen, wann er eine neue Kachel anlegen muss.
Gruß
Wolfgang
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: 3D-Editor neue Kachel wird nicht erzeugt bei geladenem Nachbarmodul
Wird wohl so sein, dass die immer als erste gefunden wird angesichts der hier ja immer gleichen ls3-Struktur.Ist das dann Zufall, weil die eigene Kachel die zuerst geladene ist?
Carsten