Dateiverwaltung: Auf Autor prüfen funktioniert nicht mehr [erledigt]

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Dateiverwaltung: Auf Autor prüfen funktioniert nicht mehr [erledigt]

#1 Beitrag von Leonard K. »

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Funktion "Auf fehlende Autorenangabe prüfen" der Datei- und Strukturüberprüfung in der aktuellen Dateiverwaltung nicht mehr funktioniert (zumindest bei ls3 Dateien).
Ich habe jetzt einige Tests gemacht, mit dem Addon Steinheim und Schieder, aber auch mit eigenen Dateien. Ich kann der Dateiverwaltung vorsetzen, was ich will, aber Meldungen zu fehlenden Autorangaben kommen keine (obwohl der Haken dafür gesetzt ist). Lediglich bei dds-Dateien erkennt die Dateiverwaltung die fehlenden Autorangaben noch korrekt.

Das würde auch dieses Problem hier erklären: viewtopic.php?p=327937#p327937.

Bei mir ist aktuell die Version 3.4.5.0 im Einsatz.

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Dateiverwaltung: Auf Autor prüfen funktioniert nicht mehr

#2 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Eine Anmerkung von mir dazu, der Fehler dürfte schon länger existieren, auf jeden Fall auch in der Version 3.4.4.0.
Da ich aber auch früher schon Prüfläufe durchgeführt habe und mir die dabei jetzt aufgefallenen Dateien niemals als fehlerhaft angezeigt wurden, vermute ich das Problem bestand auch schon in noch älteren Versionen.

Gruß
Wolfgang

Antworten