[erledigt] Absturz Fahrplaneditor

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[erledigt] Absturz Fahrplaneditor

#1 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo,

nachdem es offensichtlich untergegangen ist, u.U. weil es im falschen Beitrag gelandet ist möchte ich hier nochmal auf diesen Bug hinweisen:
viewtopic.php?f=56&t=17414

Gemeldet hat Jürgen Reiter:
Guten Tag.
Seit dem letzten Beta-Update bekomme ich eine Zugriffsverletzung beim Anklicken des Zielbahnhofs im Fahrplaneditor (also letzter Eintrag):
Adresse 004576F0 in Modul Zusi.Sim.exe lesen von Adresse 00000004.
Dies ereignet sich bei jedem Zug in allen Fahrplänen (natürlich nur stichprobenartig getestet).
Allein das Anklicken bringt die Zugriffsverletzung. Dann geht es dort nicht weiter. Man kann die Meldung wegklicken.
Das passiert nur beim letzten Eintrag eines Fahrplans.
Gruß Jürgen
Ich kann das so bestätigen.

Markus

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Absturz Fahrplaneditor

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Auch mit 3.4.4.6?

Carsten

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Absturz Fahrplaneditor

#3 Beitrag von Leonard K. »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 13.06.2021 23:13:41 Auch mit 3.4.4.6?
Zumindest bei mir funktioniert es mit 3.4.4.6 wieder.

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Absturz Fahrplaneditor

#4 Beitrag von MarkusEgger »

In der Tat, mit 3.4.4.6 gehts wieder. Da nix in irgendeinem Zusammenhang damit in den Realease-Notes stand, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass 3.4.4.6. das Problem behebt.

Markus

Antworten