Sifa Zwangsbremsung dauerhafte Sprachausgabe

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Markus@Tf
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2021 19:13:31

Sifa Zwangsbremsung dauerhafte Sprachausgabe

#1 Beitrag von Markus@Tf »

Hi Leute,

ich wollte heute mal das Modul Salzkotten-Kassel fahren und habe mir die Strecke "Stadtallendof-Hagen Vorhalle Vwf" (EZ 52040) ausgesucht, da ich nach der Eingleisung noch 8 min Zeit habe, die Vorbereitung zu durchlaufen.
Nach der Zugdateneingabe habe ich den PZB-Prüflauf gestartet. Während des Prüflaufes ertönte die Sprachausgabe "Sifa Zwangsbremsung" und ging auch nicht mehr aus. Auch als der PZB-Prüflauf durchgelaufen war, ging die Sprachausgabe nicht aus. Normalerweise sollte diese Sprachausgabe doch gar nicht ertönen, es sein denn, ich halte die Sifa im Stand 30 sek gedrückt (auf der echten Lok). Dann erfolgt die Sifa Zwangsbremsung, die mit der Sifa selbst wieder quitiert wird.

Trotz Sprachausgabe konnte ich allerdings problemlos losfahren. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Markus

Antworten