Seite 1 von 1

[erledigt] "Startverweigerung" nach Update

Verfasst: 18.05.2021 08:05:29
von Playmobil1245
Guten Morgen,

Ich hoffe mal, dass das die richtige Abteilung ist, um diesen Post abzusetzen. Man verzeihe es mir bitte, sollte dies nicht so sein.
Ich hätte da ein Problem, was ich gerne beheben würde:
Nachdem ich nun heute Morgen das Zusi-Update für Paket 113 installiert habe, möchte Zusi nicht mehr starten. Ich besitze Zusi über Steam, dementsprechend nutze ich die Aerosoft-Edition.
Es wird keine Fehlermeldung o. ä. ausgegeben, sprich Steam gibt die Meldung er möchte das Programm starten, jedoch wird die .exe nie ausgeführt. Auch das Starten aus dem Ordner heraus (Ich nehme an das ist die ZusiSim.exe?) führt zu nichts, das Programm will einfach nicht starten. Die Spieldateien wurden bereits auf Fehler überprüft, das Spiel auch schon neugestartet und auch der Rechner wurde mehrfach neugestartet. Nichts hat den Fehler beseitigt.
Zusi ist auf Version 3.4.4.0 gepacht.

Falls weitere Infos gebraucht werden, werde ich versuchen diese schnellstmöglich weiterzureichen.

Mfg
Playmobil1245

Re: "Startverweigerung" nach Update

Verfasst: 18.05.2021 09:16:11
von Billi1975
Guten Morgen

Ich kann dies bestätigen.
Bei mir liegt dasselbe Verhalten vor.

Grüsse
Billi1975

Re: "Startverweigerung" nach Update

Verfasst: 18.05.2021 09:26:23
von BR_187
Moin Moin,

ich habe das Update bisher noch nicht über Steam geladen. Nach euren ''Mängeln'' trau ich mich das auch garnicht?(. Habt ihr mal in den Taskmanager geschaut, ob da Zusi auftaucht und Zusi von dort aus mit der Option ''Task beenden'' beendet?

Re: "Startverweigerung" nach Update

Verfasst: 18.05.2021 09:38:15
von Playmobil1245
BR_187 hat geschrieben: 18.05.2021 09:26:23 Moin Moin,

ich habe das Update bisher noch nicht über Steam geladen. Nach euren ''Mängeln'' trau ich mich das auch garnicht?(. Habt ihr mal in den Taskmanager geschaut, ob da Zusi auftaucht und Zusi von dort aus mit der Option ''Task beenden'' beendet?
Hab ich getan. Task-Manager geöffnet, aber das Programm wird gar nicht erst als Prozess hinterlegt. Auch nicht, nachdem ich versucht hab, dass ganze aus dem Ordner heraus zu starten.

Mfg
Playmobil1245

Re: "Startverweigerung" nach Update

Verfasst: 18.05.2021 09:58:30
von BR_187
Dann hoffen wir mal, dass hier jemand eine Erklärung dafür und die dazugehörige Lösung hat!

Re: "Startverweigerung" nach Update

Verfasst: 18.05.2021 10:57:55
von BR_187
Ich habe gerade mal die neue Version über Steam installiert und bei mir öffnet sich Zusi nach wie vor! Vielleicht verhindert bei euch das Starten des Programmes ein Virus Programm?

Re: [erledigt] "Startverweigerung" nach Update

Verfasst: 18.05.2021 11:00:00
von Carsten Hölscher
In meiner Steamtestinstallation das gleiche, warum auch immer (das sehe ich ja auch erst, wenn es bei Steam durchgelaufen ist - meine "trockenen Tests liefen).
Hab die exe neu erstellt und Aerosoft hat sie direkt freigegeben.
Bei mir tut es das jetzt.

Carsten

Re: [erledigt] "Startverweigerung" nach Update

Verfasst: 18.05.2021 11:13:20
von Playmobil1245
Hallo nochmal,

nachdem kleinen Mini-Update funktioniert jetzt alles wie vorher.
Vielen Dank für das schnelle Beheben.

Mfg
Playmobil1245

Re: [erledigt] "Startverweigerung" nach Update

Verfasst: 18.05.2021 12:09:10
von Billi1975
Bei mir funktioniert's auch wieder.
Besten Dank für die schnelle Hilfe.