[erledigt] "Startverweigerung" nach Update

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Playmobil1245
Beiträge: 58
Registriert: 20.01.2021 15:39:41
Wohnort: An der KBS 459

[erledigt] "Startverweigerung" nach Update

#1 Beitrag von Playmobil1245 »

Guten Morgen,

Ich hoffe mal, dass das die richtige Abteilung ist, um diesen Post abzusetzen. Man verzeihe es mir bitte, sollte dies nicht so sein.
Ich hätte da ein Problem, was ich gerne beheben würde:
Nachdem ich nun heute Morgen das Zusi-Update für Paket 113 installiert habe, möchte Zusi nicht mehr starten. Ich besitze Zusi über Steam, dementsprechend nutze ich die Aerosoft-Edition.
Es wird keine Fehlermeldung o. ä. ausgegeben, sprich Steam gibt die Meldung er möchte das Programm starten, jedoch wird die .exe nie ausgeführt. Auch das Starten aus dem Ordner heraus (Ich nehme an das ist die ZusiSim.exe?) führt zu nichts, das Programm will einfach nicht starten. Die Spieldateien wurden bereits auf Fehler überprüft, das Spiel auch schon neugestartet und auch der Rechner wurde mehrfach neugestartet. Nichts hat den Fehler beseitigt.
Zusi ist auf Version 3.4.4.0 gepacht.

Falls weitere Infos gebraucht werden, werde ich versuchen diese schnellstmöglich weiterzureichen.

Mfg
Playmobil1245

Benutzeravatar
Billi1975
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2019 15:29:35
Wohnort: Baar

Re: "Startverweigerung" nach Update

#2 Beitrag von Billi1975 »

Guten Morgen

Ich kann dies bestätigen.
Bei mir liegt dasselbe Verhalten vor.

Grüsse
Billi1975

BR_187
Beiträge: 171
Registriert: 25.12.2020 00:12:57

Re: "Startverweigerung" nach Update

#3 Beitrag von BR_187 »

Moin Moin,

ich habe das Update bisher noch nicht über Steam geladen. Nach euren ''Mängeln'' trau ich mich das auch garnicht?(. Habt ihr mal in den Taskmanager geschaut, ob da Zusi auftaucht und Zusi von dort aus mit der Option ''Task beenden'' beendet?
Mit freundlichen Grüßen :)

Playmobil1245
Beiträge: 58
Registriert: 20.01.2021 15:39:41
Wohnort: An der KBS 459

Re: "Startverweigerung" nach Update

#4 Beitrag von Playmobil1245 »

BR_187 hat geschrieben: 18.05.2021 09:26:23 Moin Moin,

ich habe das Update bisher noch nicht über Steam geladen. Nach euren ''Mängeln'' trau ich mich das auch garnicht?(. Habt ihr mal in den Taskmanager geschaut, ob da Zusi auftaucht und Zusi von dort aus mit der Option ''Task beenden'' beendet?
Hab ich getan. Task-Manager geöffnet, aber das Programm wird gar nicht erst als Prozess hinterlegt. Auch nicht, nachdem ich versucht hab, dass ganze aus dem Ordner heraus zu starten.

Mfg
Playmobil1245

BR_187
Beiträge: 171
Registriert: 25.12.2020 00:12:57

Re: "Startverweigerung" nach Update

#5 Beitrag von BR_187 »

Dann hoffen wir mal, dass hier jemand eine Erklärung dafür und die dazugehörige Lösung hat!
Mit freundlichen Grüßen :)

BR_187
Beiträge: 171
Registriert: 25.12.2020 00:12:57

Re: "Startverweigerung" nach Update

#6 Beitrag von BR_187 »

Ich habe gerade mal die neue Version über Steam installiert und bei mir öffnet sich Zusi nach wie vor! Vielleicht verhindert bei euch das Starten des Programmes ein Virus Programm?
Mit freundlichen Grüßen :)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [erledigt] "Startverweigerung" nach Update

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

In meiner Steamtestinstallation das gleiche, warum auch immer (das sehe ich ja auch erst, wenn es bei Steam durchgelaufen ist - meine "trockenen Tests liefen).
Hab die exe neu erstellt und Aerosoft hat sie direkt freigegeben.
Bei mir tut es das jetzt.

Carsten

Playmobil1245
Beiträge: 58
Registriert: 20.01.2021 15:39:41
Wohnort: An der KBS 459

Re: [erledigt] "Startverweigerung" nach Update

#8 Beitrag von Playmobil1245 »

Hallo nochmal,

nachdem kleinen Mini-Update funktioniert jetzt alles wie vorher.
Vielen Dank für das schnelle Beheben.

Mfg
Playmobil1245

Benutzeravatar
Billi1975
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2019 15:29:35
Wohnort: Baar

Re: [erledigt] "Startverweigerung" nach Update

#9 Beitrag von Billi1975 »

Bei mir funktioniert's auch wieder.
Besten Dank für die schnelle Hilfe.

Antworten