[erledigt] ZD crasht Simulator nach Fst-Umbau

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Izu
Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2020 22:33:54

[erledigt] ZD crasht Simulator nach Fst-Umbau

#1 Beitrag von Izu »

Einen wunderschönen guten Abend in die Runde,

ich habe mir erlaubt, im Führerstand der V180 eine PZ80R zu verbauen, damit sich Strecken auch mit PZB90-Logik befahren lassen. Leider kann ich den neuen Fst nicht mit Zusi-Display verwenden, da, nachdem sich letzteres mit dem Simulator verbindet, der Sim eine Fehlermeldung ausspuckt und danach hängen bleibt. Der Wortlaut dieser Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Zugriffsverletzung bei Adresse 0061A199 in Modul 'ZusiSim.exe'. Lesen von Adresse 00000000.
Jetzt meine Frage: Muss man vielleicht, wie bei den Signalmatritzen im 3D-Editor, eine Art "Neuverknüpfung" durchführen, weil in der Logik noch irgendeine Referenz dengelt, die beseitigt/neu verknüpft werden muss?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31300
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZD crasht Simulator nach Fst-Umbau

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bei mir geht das erstmal grundsätzlich. Kannst du den Fehlerfall zur Verfügung stellen?

Carsten

Benutzeravatar
Izu
Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2020 22:33:54

Re: ZD crasht Simulator nach Fst-Umbau

#3 Beitrag von Izu »

Kann ich sehr gerne tun, in diesem Fall schick ich den Fehlerfall mal sanft in deinen privaten Posteingang, da ich mich davor scheue, private Cloud-Links öffentlich zu posten :D

EDIT: Geht wohl nicht anders, hier gibts den Fehlerfall.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31300
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [erledigt] ZD crasht Simulator nach Fst-Umbau

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Ursache war ein Kombischalter ohne Rasteneinträge. Der Fall wird dann zukünftig abgefangen.

Carsten

Antworten