Seite 1 von 1

[erledigt] ZD crasht Simulator nach Fst-Umbau

Verfasst: 13.05.2021 21:36:07
von Izu
Einen wunderschönen guten Abend in die Runde,

ich habe mir erlaubt, im Führerstand der V180 eine PZ80R zu verbauen, damit sich Strecken auch mit PZB90-Logik befahren lassen. Leider kann ich den neuen Fst nicht mit Zusi-Display verwenden, da, nachdem sich letzteres mit dem Simulator verbindet, der Sim eine Fehlermeldung ausspuckt und danach hängen bleibt. Der Wortlaut dieser Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Zugriffsverletzung bei Adresse 0061A199 in Modul 'ZusiSim.exe'. Lesen von Adresse 00000000.
Jetzt meine Frage: Muss man vielleicht, wie bei den Signalmatritzen im 3D-Editor, eine Art "Neuverknüpfung" durchführen, weil in der Logik noch irgendeine Referenz dengelt, die beseitigt/neu verknüpft werden muss?

Re: ZD crasht Simulator nach Fst-Umbau

Verfasst: 21.05.2021 14:04:10
von Carsten Hölscher
Bei mir geht das erstmal grundsätzlich. Kannst du den Fehlerfall zur Verfügung stellen?

Carsten

Re: ZD crasht Simulator nach Fst-Umbau

Verfasst: 08.06.2021 21:30:34
von Izu
Kann ich sehr gerne tun, in diesem Fall schick ich den Fehlerfall mal sanft in deinen privaten Posteingang, da ich mich davor scheue, private Cloud-Links öffentlich zu posten :D

EDIT: Geht wohl nicht anders, hier gibts den Fehlerfall.

Re: [erledigt] ZD crasht Simulator nach Fst-Umbau

Verfasst: 08.06.2021 22:26:11
von Carsten Hölscher
Die Ursache war ein Kombischalter ohne Rasteneinträge. Der Fall wird dann zukünftig abgefangen.

Carsten