Seltsamkeiten beim Start über .fpn-Datei

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Jan
Beiträge: 513
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Seltsamkeiten beim Start über .fpn-Datei

#1 Beitrag von Jan »

Wenn ich den Fahrsimulator direkt starte, merkt er sich, ob ich das Fenster maximiert hatte oder nicht, und öffnet sich beim nächsten Start wieder im selben Modus.
Wenn ich jetzt den Fahrsimulator zuletzt maxmiert verwendet habe, und ihn im Anschluss das nächste Mal nicht direkt, sondern über den Doppelklick (oder die Auswahl aus dem Startmenü) auf eine fpn-Datei öffne, passiert folgendes seltsames:
  1. Das Fenster lädt im ersten Moment maximiert, verkleinert sich dann aber auf ein lediglich knapp 1/5 des Bildschirm einnehmendes Fenster oben links (egal in was für einer Größe und Position Zusi im verkleinerten Modus zuletzt dargestellt war)
  2. Die rechte Hälfte der Zugauswahl springt von der Readme des geöffneten Fahrplans auf die Ansicht mit dem Standardtext ("Wenn Sie zunächst einige Grundlagen erlernen möchten, [...]"). Per Rechtsklick und "Zurück" (oder Klick in den Bereich und Backspace, was ja auf das Gleiche hinausläuft) kann/muss ich dann zur Readme zurücknavigieren.

Antworten