"Simulation fortsetzen" versetzt Zug

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Daniel D.
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2021 22:09:54

"Simulation fortsetzen" versetzt Zug

#1 Beitrag von Daniel D. »

Hallo,
mir ist es auf der Ruhrtalstrecke jetzt wiederholt passiert, dass nach Pausieren und Fortsetzen der Simulation der Zug um Pi*Daumen 100m nach vorne versetzt wurde.
Das ist unglücklich, wenn man die Simulation vor einem Halt zeigenden Signal pausiert hat. Dann hat man in der Fortsetzung gleich eine Zwangsbremsung.

Version 3.4.3.0, Windows 10 64-Bit.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Simulation fortsetzen" versetzt Zug

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ja ist bekannt. Ich mache immer, bevor ich die Funktion nutze, eine Schnellbremsung.

Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 07.04.2021 06:40:54, insgesamt 1-mal geändert.

Daniel D.
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2021 22:09:54

Re: "Simulation fortsetzen" versetzt Zug

#3 Beitrag von Daniel D. »

Jens Haupert hat geschrieben: 06.04.2021 18:04:35 ja ist bekannt. Sicher mache immer, bevor ich die Funktion nutze, eine Schnellbremsung.
Oh. Danke. :tup Ich hatte es per Suche nicht gefunden.
Gruß

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: "Simulation fortsetzen" versetzt Zug

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Geht es um die Pause mit F2 oderdie Unterbrechung per ESC und dann "Simulation fortsetzen"?

Carsten

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Simulation fortsetzen" versetzt Zug

#5 Beitrag von Jens Haupert »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 07.04.2021 00:08:59 Geht es um die Pause mit F2 oder die Unterbrechung per ESC und dann "Simulation fortsetzen"?
Letzteres. Nach dem Fortsetzen ist der Zug ein kleines Stück weitergefahren, wenn er nicht mit einer Bremse gesichert war (Gefälle spielt keine Rolle).

Grüße
Jens

Antworten