Schlechte Performance auf der VDE 8.1 unter Zusi 3.4.3

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schlechte Performance auf der VDE 8.1 unter Zusi 3.4.3

#21 Beitrag von Thomas U. »

Da der 1001 hier ja so beliebt ist, habe ich den auch mal genommen.

Mit Standardeinstellungen sowie meinen normalen Einstellungen (2000 Horizont, 3000 Vorladen) keine Störungen im Bildlauf, die ich nicht als "normal" ansehen würde. Die einzige untypische Störung vernahm ich ca. bei km 157,2 (kurz vor Ilmenau), wo mal für eine knappe Sekunde der Bildaufbau recht stockend war, trotz eigentlich flüssiger fps-Werte. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich vorher kurz im Pause-Modus war und er irgendwas nachladen musste. Alle weiteren Testfahrten habe ich aber nicht so weit gemacht, sondern mich auf den Erfurter Bereich beschränkt.

Mit den hier zu lesenden Testwerten 3000/7000 lag die Bildrate erwartungsgemäß niedriger, zudem waren auch die Ruckeleien im Bereich km 189 sichtbar. Die Bildrate machte dabei eigentlich keine großen Anstalten zu schwanken, aber das Bild "raupte" an zwei, drei Stellen immer mal kurz vor sich hin.

Dann habe ich es mal umgedreht, 7000 Horizon, 3000 Vorladen. Selbes Ergebnis, dabei hätte ich jetzt eigentlich noch weniger fps und/oder mehr Ruckler erwartet bei einem mehr als doppelt so weiten Horizont.

Anschließend noch eine ganz komische Kombi, 7000 Horizont, 0 Vorladen. Ergab eine bessere Bildrat, fast so wie mit Standard- oder persönlichen Einstellungen und keine auffälligen Ruckler.

Antworten