Mg-Bremsen ohne Funktion

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Mg-Bremsen ohne Funktion

#1 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich habe festgestellt, dass die Mg-Bremsen bei allen Fahrzeugen nicht mehr funktionieren.
Sie lässt sich auch nicht mehr manuell ansteuern über den Schalter "Mg-Bremse manuell".
Aufgefallen ist es mir beim 628. Der manuelle Schalter ist aktuell ohne Funktion. Der Melder "LM Mg-Bremse" bekommt deshalb auch kein Signal mehr.

Installiert ist die letzte Vollversion 3.4.3.0.

Grüße

IngoW

Re: Mg-Bremsen ohne Funktion

#2 Beitrag von IngoW »

Dem schließe ich mich an . Allerdings habe ich es bisher nur beim 628er bemerkt, da ich nur den gefahren bin.

Jan
Beiträge: 513
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Re: Mg-Bremsen ohne Funktion

#3 Beitrag von Jan »

Ich bin gerade ebenfalls unter 3.4.3.0 mit dem 78763 (2017er Lehrte – Harburg-Fahrplan, BR 628) unterwegs und die Mg-Bremse funktioniert ganz einwandfrei, sowohl Leuchtmelder als auch Bremswirkung. Sicher, dass in den betroffenen Fahrplänen die korrekte Bremsstellung eingestellt war? (Darüber bin ich nämlich mal beim Testen auf der Bremsenteststrecke gestolpert.)

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Mg-Bremsen ohne Funktion

#4 Beitrag von Thomas U. »

Habe mit 628 (Jans Testzug) und 648 (irgendein Husum-Ordinger) keine Probleme, bei beiden arbeitet die Mg-Bremse wie gehabt, sowohl mit Zusi 3.4.3.0 als auch mit der neuesten Beta.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Mg-Bremsen ohne Funktion

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vielleicht könnte für Fehlerfälle mal ein konkreter Fahrplan genannt werden.

Carsten

Antworten