Seite 1 von 1

.NetCore wird bei Steamversion nicht installiert

Verfasst: 19.03.2021 13:49:17
von Bernhard K.
Hallo,

die Steamversion installiert nicht automatisch .netCore mit, wenn man Zusi frisch herunterlädt.
Grund dafür scheint zu sein, dass eine Datei falsch benannt ist:
Wenn man installscript_netcore.vdf in installscript.vdf umbennent, wird die Installation normal angestoßen.

Grüße

Re: .NetCore wird bei Steamversion nicht installiert

Verfasst: 30.11.2021 12:34:08
von Carsten Hölscher
Also Aerosoft sagte, das sei erledigt. Könnt Ihr das bestätigen?

Carsten

Re: .NetCore wird bei Steamversion nicht installiert

Verfasst: 30.11.2021 15:38:56
von Johannes
Bei mir heißt die Datei noch installscript_netcore.vdf. Aber Steam-Updates brauchen ja immer ein wenig.

Re: .NetCore wird bei Steamversion nicht installiert

Verfasst: 30.11.2021 17:17:16
von Bernhard K.
Also bei mir ist es noch bruch.

Re: .NetCore wird bei Steamversion nicht installiert

Verfasst: 30.11.2021 20:51:10
von Flo Zille
Ganz am Anfang, direkt nachdem ZusiDisplay auf dotnet core umgestellt wurde, hat das mal automatisch funktioniert. Wurde dann mit einem späteren Update wohl "verschlimmbessert".

Re: .NetCore wird bei Steamversion nicht installiert

Verfasst: 03.12.2021 19:40:44
von Nicklas911
Hallo zusammen habe mir Heute Zusi 3 auf Steam gekauft und bekomme jedesmal mal beim Starten die Meldung das Ich NetCore donwloaden soll. Habe die Aktuellste Version schon Instaliert bekomme trotzdem die Meldung immer noch. Hat einer, eine Idee wie Ich das Problem beheben kann. Habe schon mehrmals die Dateien auf Fehler Überprüft aber es wurde nichts gefunden.

Re: .NetCore wird bei Steamversion nicht installiert

Verfasst: 03.12.2021 22:45:34
von Bernhard K.
Nicklas911 hat geschrieben: 03.12.2021 19:40:44 Hallo zusammen habe mir Heute Zusi 3 auf Steam gekauft und bekomme jedesmal mal beim Starten die Meldung das Ich NetCore donwloaden soll.
Probier mal folgendes:
Geh in die Spieldaten und ändere den Namen der Datei installscript_dotnetcore.vdf in installscript.vdf, dann Daten überprüfen und als Letztes nochmal Zusi starten.

Re: .NetCore wird bei Steamversion nicht installiert

Verfasst: 05.12.2021 17:56:53
von Fred
Hallo,

danke, diese Umbenennung hat bei meiner Neuinstallation heute geholfen.

Nach der Fehlermeldung ein Blick ins Forum :respekt

Fred

Re: .NetCore wird bei Steamversion nicht installiert

Verfasst: 08.12.2021 14:13:08
von Bernhard K.
Der Fehler wurde heute scheinbar behoben: https://steamdb.info/patchnotes/7848099

Re: .NetCore wird bei Steamversion nicht installiert

Verfasst: 08.12.2021 14:42:55
von Carsten Hölscher
Es waren auch ein paar Unstimmigkeiten im Datenbestand, die sollten jetzt auch weg sein.

Carsten