[erledigt] Schaltersounds werden nicht korrekt abgespielt

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

[erledigt] Schaltersounds werden nicht korrekt abgespielt

#1 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich habe festgestellt, dass die Schaltersounds nicht mehr korrekt abgespielt werden.
Es betrifft Sounds, welche für mehrere Stellungen verwendet werden (z.B. Raste FBV).
Bedient man z.B. beim IC Stwg. das Fbv schnell hintereinander, dann werden die Sounds nicht mehr korrekt abgespielt und quasi übersprungen. Es gab zwar früher schon mal selten Aussetzer ohne es konkret reproduzieren zu können.
Jetzt tritt es allerdings permanent auf.

Grüße

HOBU
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2020 11:40:23
Wohnort: Hohenbudberg Eisenbahnsiedlung

Re: Schaltersounds werden nicht korrekt abgespielt

#2 Beitrag von HOBU »

Hallo
Habe das Problem nach dem neuesten Update leider auch wieder,habe das Thema letzten Monat eröffnet. Fahrschalter BR140/139/110/151

Gruss Manfred

Sebastian Leonow
Beiträge: 375
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

Re: Schaltersounds werden nicht korrekt abgespielt

#3 Beitrag von Sebastian Leonow »

Besonders deutlich wird der Fehler auch bei Schaltwerken. Ich hatte mir eigene N28h Sounds gebastelt, die etwas länger sind, als das Schaltintervall. Nun wird der Sound nur jede zweite Stufe abgespielt. Es scheint, als würde Zusi immer warten, bis der Sound komplett durchgelaufen ist, bevor er ein weiteres Mal gestartet (bzw. neu gestartet) werden kann.

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Schaltersounds werden nicht korrekt abgespielt

#4 Beitrag von Maxx »

Gleiches Problem im 403 beim AFB-Hebel.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schaltersounds werden nicht korrekt abgespielt

#5 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Das ist derzeit ein generelles Problem im Simulator.

Grüße

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Schaltersounds werden nicht korrekt abgespielt

#6 Beitrag von KlausMueller »

Das sollte mit der aktuellen Hauptversion behoben sein. In einer Beta zwischendurch war der Fehler weg.

TerrifyingMonkey
Beiträge: 38
Registriert: 08.05.2019 13:05:22

Re: Schaltersounds werden nicht korrekt abgespielt

#7 Beitrag von TerrifyingMonkey »

Hallo,

Nach dem Beta Update habe ich keine Schalter Sounds bei der 140 und die Pfeife wird auch nicht abgespielt.
In der 140 und Metronom habe ich es getestet. Nix mit Pfeife.

Antworten