Zugriffsverletzungen

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Justin .H.
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2020 10:29:36

Zugriffsverletzungen

#1 Beitrag von Justin .H. »

Guten Abend zusammen,

ich habe da ein Problem. Vielleicht komme ich damit sehr spät, wenn ja tut's mir leid. Und zwar habe ich Zusi am 25.September 2020 bei Steam gekauft. Als ich aber meine erste Tour starten wollte, bekomme ich direkt ohne das ich einen Fahrplan lade, die Meldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 005A5C62 in Modul 'ZusiSim.exe'. Lesen von Adresse 00000008. Ich bin der Meinung, dass es nicht das selbe bereits erledigte Problem ist, da ich diese Meldung ja wie gesagt direkt nach dem Starten von Zusi bekomme ohne irgendeinen Fahrplan geladen zu haben.

Ich kann Zusi jedoch danach fast problemfrei spielen. Ich kann diese Meldung dann wegklicken und schon ist Zusi komplett da. Allerdings kann ich nicht in die Einstellungen gehen. Den sobald ich auf Einstellungen klicke, erscheint direkt: Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000. Was kann ich da machen? Ist sehr nervig wie ich finde. Ich meine an sich ist es wichtig das der Simulator läuft, was er ja auch tut. Aber diese zwei Meldungen sind blöd..

Ich habe bereits eine Neuinstallation via Steam gemacht, eine Fehlerüberprüfung ergab auch nichts...

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann. :]

Danke und noch einen schönen Sonntagabend :-)

Gruß Justin

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzungen

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was ganz genau ist das denn für ein Rechner?

Carsten

Justin .H.
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2020 10:29:36

Re: Zugriffsverletzungen

#3 Beitrag von Justin .H. »

Hallo,

Ich habe nicht den besten PC, ein neuer ist auch in Planung... Ist aber jetzt nicht Thema hier ;-)

Ich habe:

Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-7400 CPU @
3.00GHz 3.00GHz

Arbeitsspeicher: 8GB

Grafikkarte/n: Intel(R) HD Graphics 630
sowie die NVIDIA GeForce GT 730

Falls noch mehr benötigt werden, bitte Bescheid sagen, habe erst heute Mittag wieder Zeit.

Danke schonmal vorab für die Hilfe.

Gruß Justin

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zugriffsverletzungen

#4 Beitrag von Michael Springer »

Hier: viewtopic.php?f=47&t=15037&p=293051&hil ... ay#p293051 steht als Hinweis: Wenn sich das Einstellungsmenü nicht aufrufen lässt, ist Neuinstallation nicht notwendig, stattdessen DuetDisplay deinstallieren oder Grafikkartentreiber neu installieren.

Hilft das?

Justin .H.
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2020 10:29:36

Re: Zugriffsverletzungen

#5 Beitrag von Justin .H. »

Ich weiß es nicht. Dann stellt sich aber nur die Frage wo finde ich diese Datei?

Gruß Justin

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzungen

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was genau ist das denn für ein PC. Hat der mehrere Grafikkarten o.ä.?
In dem "Umfeld" gab es mal Probleme, die ich aber nie nachstellen konnnte.

Carsten

Benutzeravatar
Ignis Lupus
Beiträge: 40
Registriert: 07.12.2020 17:30:51
Aktuelle Projekte: Objektbau

Re: Zugriffsverletzungen

#7 Beitrag von Ignis Lupus »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 26.01.2021 01:10:10 Was genau ist das denn für ein PC. Hat der mehrere Grafikkarten o.ä.?
In dem "Umfeld" gab es mal Probleme, die ich aber nie nachstellen konnnte.

Carsten
Justin .H. hat geschrieben: 25.01.2021 10:42:17 Hallo,

Ich habe nicht den besten PC, ein neuer ist auch in Planung... Ist aber jetzt nicht Thema hier ;-)

Ich habe:

Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-7400 CPU @
3.00GHz 3.00GHz

Arbeitsspeicher: 8GB

Grafikkarte/n: Intel(R) HD Graphics 630
sowie die NVIDIA GeForce GT 730

Falls noch mehr benötigt werden, bitte Bescheid sagen, habe erst heute Mittag wieder Zeit.

Danke schonmal vorab für die Hilfe.

Gruß Justin
Versuche mal bitte die dedizierte Grafikkarte (GT 730) in der nVidia Systemsteuerung zu aktivieren.


Rechtsklick auf dem Desktop -> nVidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> Bevorzugter Grafikprozessor -> nVidia Hochleistungsprozessor

Bild


Sollte dies nicht vorhanden sein, kann es sein, dass die GPU noch im Bios freigeschaltet werden muss.
Intel Core i7-8700K @ 4.8GHz | Gigabyte RTX 3090 Vision OC 24GB VRAM | MSI Z370 Gaming M5 | G.Skill Trident Z Neo 32GB 3466MHz DDR4 RAM | 2TB Samsung 970 Evo Plus | Win10 Pro 64bit

Antworten